ne frage hab- wann zum doc?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleinelady20 21.09.06 - 13:08 Uhr

bin jetzt schätzungsweise in der 5SSW letzte regel am 23.8 und wann soll ich zum doc? weil jetzt kann man doch eh nix sehn oder? wie lang soll ich noch warten

Beitrag von birke77 21.09.06 - 13:12 Uhr

hi,

Glückwunsch!!!!


Also ich bin gleich nach dem positiven Test hingerannt. Es war mir egal, ob ich was sehe #hicks So konnte ich, als ich das nächste Mal da war, schon mein Mutterpas mitnhemen, weil sie ihn in dieser Zeit fertiggestellt haben.

LG;


Vicky (26.SSW)

Beitrag von mamacolle 21.09.06 - 13:12 Uhr

Hallo!

Ich würde gehen wenn du so in der 7/8 SSW bist!
Da sieht man vielleicht schon dein Würmchen und den Herzschlag!

LG Nicole 16SSW

Beitrag von yvy77 21.09.06 - 13:17 Uhr

Hallo Herzlichen Glückwunsch! Habe nach dem positiven Test meine Fa angerufen war dann in der 6 ssw beim Arzt. #freu;-):-D#liebdrueck Yvonne 18/1 ssw

Beitrag von kleinelady20 21.09.06 - 13:19 Uhr

und was konnte man da schon sehn??? würd ja gern schon was sehn, aber 7,8 ssw dauert noch so lang LOL

Beitrag von graphie 21.09.06 - 13:23 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch!!

Ich war das erste mal in der 7SSW und fand es war der perfekte Zeitpunkt, auch wenn man natürlich SOFORT zum Arzt rennen möchte;-)
Bei der nächsten Schwangerschaft würde ich ebenso bis zur 7.SSW warten

Viel Glück und Geduld#pro
LG Julia

Beitrag von rockabella 21.09.06 - 13:28 Uhr

Also ich war direkt zwei Tage nach dem Test hin, um mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Außerdem hat mein Freund darauf bestanden ;-) Er wollte unbedingt wissen ob alles in Ordnung ist.

Und wie hier schon jemand erwähnt hatte, kriegst du dann schnell beim nächsten Mal deinen Mutterpass ;-)

Liebe Grüße
Verena + Bub (22 SSW)

Beitrag von sweetheart83 21.09.06 - 13:58 Uhr

Ich war heute zum ersten Mal beim FA und bin jetzt 7+0 und man konnte sofort das Babylein sehen und seinen kräftigen Herzschlag, würde es in der nächsten SS genauso machen, weil ich mir denke, dass es mich sehr sehr verunsichert hätte schon in der 5. oder 6. Woche zu gehen und nichts erkennen zu können!

#herzlich

Nadine