Die letzte Schwalbe

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ramonabrauner 21.09.06 - 13:18 Uhr

Hallo,

kennt jemand die Geschichte von der Letzten Schwalbe?
Sie verpaßt wohl den Anschluß in den Süden zu fliegen, da es draußen noch so arm ist?
Ist das ein Gedicht, oder eine Geschichte, in welchem Buch?

Danke
für Eure Mithilfe.

Ramona

Beitrag von peggy37 21.09.06 - 13:40 Uhr

Es gibt ein Buch "Naturkundliche Kurzgeschichten aus der Herbstzeit " da muss die Geschichte drin sein. Ist vom Verlag Moritz Diesterweg und die Geschichte von Heinrich Grupe.
Aber ob es nun deine gesuchte Geschichte ist .....................?????????
Gruß peggy37