Frage an alle SS die durch/mit persona ss geworden sind

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cona 21.09.06 - 13:36 Uhr

Hallo Ihr lieben,

ich hoffe ich störe nicht :)
bin NOCH drüben im Kiwu-forum...

überlege gerade den strategisch günstigesten moment für unsere "bienchen"

meine frage:
ich benutze persona und weiß aus den letzten zyklen (dies ist mein erster ÜZ davor haben wir mit persona verhütet) dass ich am 15./16. ZT mein ES-Symbol habe.

wann habt ihr die bienchen gesetzt? immer erst am tag des ES-Symbols? oder schon einen tag vorher, oder an mehreren tagen hintereinader`?
ich denke ja auch an die spermaqualität und bin eigentlich der meinung dass gezielt besser ist als täglich!!!
gerade wenn man so genau weiß wann das Ei springt.

hier mal mein ZB...
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=115800&user_id=430584

nicht dass ihr euch wundert, dass ich so pedantisch ss werden will, ist nur so dass ich durch krankheit lange nicht durfte und ich jetzt möglichst schnell schwanger werden will wegen meiner tochter (elternzeit, altersabstand, kiga etc.)

also wäre toll wenn ihr mir eure tipps mitteilen würde :)

ganz lieben dank im voraus
und hoffentlich bis bald

lg cosima

Beitrag von sweetheart83 21.09.06 - 13:55 Uhr

Ich bin im ersten Übungszyklus mit Persona gleich schwanger geworden, hatten in der fruchtbaren Zeit sage und schreibe ein einziges Mal Sex und das am Tag, bevor Persona das Eisymbol angezeigt hat! Jeden Tag soll man ja nicht, da die Spermienqualität darunter leiden kann, aber auch nicht zu selten, dass immer wieder neue produziert werden, denke alle 2 Tage ist vollkommen ausreichend in der fruchtbaren Phase um diese voll zu nutzen und sicher zu gehen, dass immer ein paar Schwimmer unterwegs sind, wenn das #ei springt.

#herzlich

Nadine + #baby 7+0

Beitrag von cona 21.09.06 - 14:12 Uhr

Danke,

ich denke dann werden wir mal fr. + sa. "üben". sa+so ist schätzungsweise ES.

dann hatten die "lieben kleinen" eine woche zum erholen und können dann hoffentlich erfolgreich zu tat schreiten...

hoffentlich kann ich auch bald zu euch wechseln...

naja in 2,5 wochen wissen wir mehr

lg cosima

Beitrag von mafine285 21.09.06 - 14:16 Uhr

HalliHallo,

also ich bin auch gleich im 1sten Zyklus mit Persona schwanger geworden - war selber ganz erstaunt...:o)

Wir hatten genau am Eisprungsymbol #sex und es hat geklappt!

Also ich drück dir die Daumen, dass es bei dir genauso schnell klappt und schicke viele Grüße!

Mafine + #baby-inside 15+2

Beitrag von rain72 21.09.06 - 14:19 Uhr

Hallo,
also "durch persona schwanger werden"??#kratz Brauchst schon noch Deinen Mann dazu....;-)
Spaß beiseite:
Bei unserer "Großen" hat es geklappt, als wir einen Tag vor der ES Anzeige vom Persona #sex...
Bei Nr. 2 wollten wir das auch wieder so timen, aber da kam der ES (oder zumindest die Anzeige beim persona) nicht an dem Tag, wie ich es gedacht hatte. Haben also dann immer an den Folgetagen (waren 5#schein) nachgelegt bis einschl. dem Tag, an dem das Symbol dann erschien. Weiß nicht, wann genau es da geklappt hat....
Viel Erfolg und Spaß!
rain72 mit #sonnenschein (17 Monate) und #ei (15. SSW)
P.S.
Soweit ich weiß, ist das mit "lieber seltener, wegen der #schwimmer-Qualität" nach neuesten Forschungen Quatsch - gab dazu irgendwann mal einen link im Kiwu-Forum....

Beitrag von babyangelinlove 21.09.06 - 15:28 Uhr

Hallihallo

also ich bin im ersten Personazylus schwanger geworden, und ich hatte an dem Tag wo Persona das ES symbol angezeigt keinen Sex.

Finde sowieso das man das nicht planen soll, wenn man lust hat hat man lust. Verkrampft Sex zu haben nur das man auch ja schwanger wird das is nicht wirklich Sinn und Zweck der sache.

kannst ja mal mein ZB ansehen, wo ich schwanger wurde.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=90072&user_id=626812

alles liebe

Beitrag von cona 21.09.06 - 22:33 Uhr

danke ihr lieben,

vielleicht treffen wir uns ja hier bald im ss-forum!

lg cona