schwangerschaftstest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von seika1989 21.09.06 - 13:45 Uhr

hallo! kann mir vielleicht jemand sagen, wie lange man warten muss, nach dem geschlechtsverkehr, bis man einen schwangerschaftstest machen kann, der auch das richtige ergebnis zeitgt?

Beitrag von jacqueline81 21.09.06 - 13:47 Uhr

Hallo,

man sollte mindestens bis nach NMT warten. Es gibt auch welche die Zeigen früher an, aber es kann dann aber auch wieder mit der Mens abgehen.

Also mein Rat: Nicht vor NMT. Ich habe bei NMT +1 getestet.

Viel Glück!

LG
Jacqueline + #baby 17. SSW

Beitrag von rockabella 21.09.06 - 13:47 Uhr

Wann sollst du denn deine Tage kriegen?

Liebe Grüße
Verena + Bub (22 SSW)

Beitrag von seika1989 21.09.06 - 13:52 Uhr

was heißt eigentlihc NMT??
meine periode ist noch total unregelmäßig. aber so nach meinem gefühl hätte ich die heute kriegen sollen. jetzt denkt nicht, dass ich einen schwangerschaftsfest machen will, weil ich heute meine tage nicht bekommen habe. ich habe schon seit über einer woche das gefühl, das ich schwanger sein könnte

Beitrag von jacqueline81 21.09.06 - 13:54 Uhr

Nicht mens Tag. Also der Tag an dem deine Mens hätte kommen sollen, du aber nicht hoffst das sie kommt.

Da sie bei dir nie so regelm. sind würde ich noch etwas warten mit dem Test.

Beitrag von rockabella 21.09.06 - 14:20 Uhr

Hm, also an deiner Stelle würd ich noch ca. eine Woche warten und dann testen!

Wäre es denn schlimm, wenn es so wäre?

Liebe Grüße!!!

Beitrag von skm 21.09.06 - 13:51 Uhr

ungefähr 14 tage danach.. da müsste das HCG-hormon ausreichend gebildet sein

Beitrag von graphie 21.09.06 - 14:04 Uhr

Na jaaa...

es kommt darauf an ,wann ihr Geschlechtsverkehr hattet..;-)

Warte bis deine Periode kommen soll, wenn ´nichts in Sicht ist,TEEESTEEE#huepf
LG Julia,17SSW

Beitrag von kisha_2000 21.09.06 - 14:07 Uhr

Hi,
es gibt Frühtests. Kannst schon ca. 1 Woche vor der Periode testen.
Gruss