Wer hat sich den Eileiter entfernen lassen ( IVF )

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zara_27 21.09.06 - 14:03 Uhr

Hallole,#freu

während meines Urlaubs habe ich mich auch über meine Situation erkundigt. Da ich 2 x IVF versucht habe und es nicht geklappt hat. Bei mir ist ein Eileiter zu der andere offen. Der Arzt meinte, dass es möglich sei, dass es an dem verschlossenen Eileiter liegen kann, warum es nicht zu einer Einnistung kommt. Die Flüssigkeit was sich darin ansammelt könnte in die Gebärmutter gelingen... und das sei nicht so gut dadurch würden die evtl. befruchteten Eizellen absterben. Ausserdem hatte ich hier im Forum zufällig gelesen, dass manche vor einer IVF die Eileiter entfernen lassen würden. Das würde die Chanche erhöhen.

Jetzt zu meiner Frage, wer hat von euch das machen lassen, wem hat es etwas gebracht. Wird der komplette Eierstock entfernt oder nur der Eileiter? Es würde ich sehr freuen, wenn ihr mir darüber berichten würdet. #freu

Liebe Grüsse an Alle Damen