Matjesfilet in Sahnesoße

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von calimo 21.09.06 - 14:06 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

habe so einen Hunger auf Matjesfilet in Sahnesoße.

Darf ich den während der SS eigentlich ohne weiteres
essen??

Lieben Gruß
Calimo

Beitrag von bienchen09 21.09.06 - 14:08 Uhr

Hallo,
na logisch.Hmmmmmm lecker.
Habe ich selber schon öfter gegessen.
Guten Appetit#mampf
Vera 24+5

Beitrag von calimo 21.09.06 - 14:09 Uhr

danke für deine antwort, ich war mir nicht sicher, weil der fisch doch roh ist, oder??

dann werde ich mir den heute abend nach feierabend gleich holen, da freu ich mich aber riesig....

hm lecker....#freu

Beitrag von bienchen09 21.09.06 - 14:48 Uhr

Hallo,
also roh ist der Fisch nicht.Außerdem ist er in Salz eingelegt worden.Ich habe extra meinen FA gefragt,da wir im Sommer an der Nordsee waren und ich nur Fisch gefuttert habe,eben auch Matjes in Sahnesosse.
Jetzt weiß ich wenigsten was ich am Wochenende zu essen machen kann.
Vera

Beitrag von keimchen 21.09.06 - 14:10 Uhr

hi,

ich hab mich in meiner ersten ss dumm und dusselig gefuttert an dem zeug, und jetzt wo du's erwähnst, krieg ich schon wieder appetit drauf :-)

hat nicht geschadet, also lass dir's mal ruhig schmecken #mampf

lg susi mit #sonne leon inside (et-26), die jetzt in den supermarkt stiefeln und matjesfilet in sahnesauce kaufen wird :-)

Beitrag von calimo 21.09.06 - 14:11 Uhr

danke für deine antwort :-D

musste eben ne runde :-)

ich war mir nicht sicher, dachte man darf ihn vielleicht nicht essen, weil es doch roher fisch ist, oder??

#freu , dann werd ich nach feierabend auch gleich lostiefeln und heute abend gibt es matjesfilet......#liebdrueck

Beitrag von keimchen 21.09.06 - 14:56 Uhr

Ich finde, die meisten Schwangeren machen sich viel zu viel Panik, was das Essen angeht:

kein Fisch, keine Salami, keine Leber, keine Leberwurst... usw usw

Wenn die Sachen frisch sind, dann ist das doch alles kein Drama ;-)
Und ein lecker Stück gebratene Leber- was soll denn passieren, solange sie richtig durchgebraten ist?
Ich lass mich da nicht verunsichern und ess einfach, was schmeckt- solange alles wirklich frisch ist, passiert da nix :-)

LG Susi mit #sonne Leon inside, die sich jetzt in die Küche schwingt... war grad einkaufen #freu #mampf

Beitrag von fisch22273 21.09.06 - 15:22 Uhr

wie gut, daß es nicht nur mir allein so geht.....#kratz
hab immer einen topf davon im kühlschrank!!!
lasst es euch schmecken mädels und ich wünsche allen eine superschöne ss!!!!!!
Susi:-)