Zu viel Gewicht???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von linus02 21.09.06 - 14:12 Uhr

Hallo...

Ich habe am Anfang der SS 54 kg gewogen...in der 24+2 SSW hatte ich schon 65 kg...also 11 kg zugenommen...das ist doch schon viel...bekomm ich dann ein riesen Kind??

Wenn ich hier so lese...habe ich nocj keinen gefunden der auch so viel zugenommen hat...

Nächste Woche habe ich wieder einen FA Termin...bin echt schon gespannt wieviel ich da wieder zugenommen habe...

Gruss Jasmin & #baby
27+3

Beitrag von kifli 21.09.06 - 14:20 Uhr

hallo, jasmin!

also, ich kann dich trösten.......bin jetzt in der 33.ssw und hab 19kg zugenommen!:-)

die hauptsache ist: dem würmchen im bauch gehts gut!!!;-)

lg, kifli

Beitrag von angief81 21.09.06 - 14:20 Uhr

hallo;-)...
ich würde mir da nicht so viele gedanken machen. Manche frauen nehmen am anfang der ssw zu, andere erst gegen ende...da steckt man nicht wirklich drin!
man kann sich ja selbst beobachten und schauen ob man wahnsinnig viel isst- wenn ja, dann versuchen zu zügeln- und wenn man trotz "normalem"essverhalten zu nimmt- dann solls halt so sein:-)...du wirst ja von deinem arzt/deiner ärztin durchgecheckt!!!

bei mir gings ganz langsam (aber sicher) mit dem gewicht hoch- bin jetzt 32 woche und hab genau 10 kilo drauf. ich finde schon, dass ich ein bisschen mehr futter- vor allem süßes.
glg und noch eine schöne ssw,
angie und krümelinchen

Beitrag von monster_83 21.09.06 - 14:22 Uhr

hallo Jasmin

kann dich beruhigen, bin in der 33ssw und hab schon 23kg zugenommen#schock#schwitz#heul#schmoll


Könnt heulen wenn ich in den Spiegel gucke. Aber meine kleine hat normale Größe und Gewicht. Ist wohl alles angefressen;-)

Naja kriegen wir schon wieder runter.... hoffentlich

LG Claudia

Beitrag von marion2 21.09.06 - 14:29 Uhr

Hallo,

bis zur 24. SSW werd ich wohl auch so viel zugenommen haben, wenn nicht noch mehr.

Ich folge gerade der Gewichtskurve aus meiner ersten SS - da hab ich bis zum Ende gute 25 kg drauf gehabt.

Macht nix - mach dir keine Sorgen - alles im Rahmen.

LG Marion

Beitrag von kisha_2000 21.09.06 - 14:41 Uhr

Hi, ich finde 11 kg sind nicht so viel. bin in 26. ssw und habe 8 kg mehr. Seitdem ich im 7. bin hab ich voll Fressanfälle. #hicks

Nadine

Beitrag von huschel17 21.09.06 - 14:43 Uhr

Also ich kann da mithalten. Habe mit 50 Kilo angefangen. Bin jetzt 27+4 und wiege fast 64 Kilo. Meine Hebamme meint, das Baby wird kein riesendind. Also keine Angst;-)

Beitrag von antonia73 21.09.06 - 15:04 Uhr

Huhu!
Ich denke, gerade wenn man zu Beginn der SS relativ wenig gewogen hat, darf man auch entsprechend mehr zunehmen. Hab mal gelesen, dass bei Leichtgewichten auch Zunahmen von 18 kg kein Problem sind #koch
Also: Guten Hunger :-)

LG Toni (15+2+2,5 kg)

Beitrag von sanni251978 21.09.06 - 15:42 Uhr

Hallo Jasmin,

ich muss sagen das ich vor ein paar Tagen auch einen Beitrag bezüglich meines Gewichts eingestellt habe...

Ich hab nämlich bisher 7kg zugenommen 55kg Anfangsgewicht und jetzt 21.SSW 62kg

Aber ich muss sagen, ich finde nicht das ich rundum dick geworden bin sondern eher das sich nach vorne hin eine wunderhübsche Kugel formt...#hicks#freu

WIR sind doch alle glücklich darüber schwanger zu sein, warum dann immerzu ans Gewicht denken, meine Hebi meinte solange ich vorwiegend gesund esse, kann ich auch mal "sündigen"...

Also, stress Dich nicht,

liebe Grüße,
Sanni mit Knubbelinchen (21.SSW)

Beitrag von silvesterkind31 21.09.06 - 15:45 Uhr

Hi.

Kommt wirklich immer ein bisschen mit dem Ausgangsgewicht zusammen. Ich hatte bei meiner ersten Schwanherschaft mit 58,5 kg bei einer Größe von 1,76 angefangen und hatte nachher 20 Kilo drauf!
Mein Kind war zwar sehr schwer, aber es kann auch sein, dass alles normal läuft, du ein ganz normal gewichtiges Baby bekommst und trotzdem so viel zugenommen hast. Ich finde auch, wenn du nicht übermässig viel isst, dann mache dir keine Gedanken.
Ein anderer Fall: Meine Freundin ist mit Übergewicht in die Schwangerschaft und hat nur 6 Kilo zugenommen. Das ist die andere Seite....

Also, mach dir kein Kopf, wenn das Baby o.k. ist, ist alles o.k.
Und vielleiht nimmst du ab jetzt auch gar nciht mehr so viel zu, kann auch sein!


Alles Gute. Silvesterkind

Beitrag von oscars 21.09.06 - 16:20 Uhr

hey
mach dir absolut keinen kopf!!!!!! ich bin jetzt 30 ssw und hab 17 kilo#schock zugenommen.bei einem ausgangsgewicht von 61kilo bei einer grösse 175 cm!!! ich hab sofort mit dem rauchen aufgehört als ich von der schwangerschaft erfahren habe!!!! ich fühle mich prächtig mit meiner dicken kugel und ich verzichte auf nix , versuche mich ausgewogen zu ernähren und meinen süss hunger stille ich je nach bedarf;-)
ich geniesse jeden tag und meiner süssen geht es bestens!!!nach dem stillen weiss ich aber auch das ich meine alte figur wieder haben will und das schaffe ich auch!!!!
alles liebe#herzlich
anja&lana30ssw

Beitrag von mareike478 21.09.06 - 17:15 Uhr

Hallo Jasmin,

ich habe auch am Anfang der SS 54 kg gehabt, und jetzt bin ich bei 28+1 angekommen und habe 68,3 kg! Bei meiner ersten SS hatte ich bis zur 38. SSW (weiter bin ich nicht gekommen) 22 kg zugenommen und hatte kein Riesenbaby (49 cm und 3000g)!
Also keine Panik ;-)!

LG,
Mareike mit Tim (02.09.02) und Lena inside (28+1)

Beitrag von kora75 21.09.06 - 17:43 Uhr

Huhu!

Also ich bin jetzt in der 26. SSW und habe auch schon 9,5 kg zugenommen.

Find ich persönlich optisch nicht so schön, aber was solls.
Mein FA macht mir aber ständig ein schlechtes Gewissen, soll nur noch Reis essen und son Quatsch. #schock

Viele Grüße!

Kora75, 26. SSW

Beitrag von jaro01 21.09.06 - 18:49 Uhr

hallöchen,

ach mach dir mal keinen kopf. bin in der 27 ssw und hab auch schon 12 kilo drauf. hatte aber auch einen höheres ausgangsgewicht. und das ist viel schlimmer, hab die ersten 10 kilo bis zur 24 ssw drauf gehabt. ist halt so. hatte ich damals nach meiner ersten ss aber nach 8 wochen wieder runter.

lg chris