Troz spirale schwanger?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von maja07 21.09.06 - 14:24 Uhr

Kann es sein das ein FA die spirale falsch einsetzt und man troz der spirale schwanger wird? Von meinem schatz die Ex,bei der solle es wohl so gewesen sein. Nur ich finde es etwas seltsam. Sie wird beim ersten kind troz pille schwanger,das zweite war dann ein "wunschkind" und das dritte dann troz spiral da der FA sie falsch eingesetzt hat. Kann das sein? Ich finde es SEHR komisch.

Danke schon mal für antworten,L.G maja

Beitrag von marion2 21.09.06 - 14:35 Uhr

Hallo,

ja, sowas soll es geben.

Bei Frauen mit Hormonstörungen kann die Pille die Fruchtbarkeit positiv beeinflussen und es ist gut möglich trotz Spirale schwanger zu werden.

Manche Frauen trifft es einfach.

Warum findest du das komisch? Sucht ihr einen Grund, damit er nicht zahlen muss oder sich kümmern?

Warum hat eigentlich nur die Frau verhütet - das finde ich komisch.

LG Marion

Beitrag von mausvomsilver 21.09.06 - 14:38 Uhr

Es mag Dir vielleicht merkwürdig vorkommen. Aber: es ist möglich. Es ist natürlich nicht der "Normalfall". Der Normalfall soll sein, dass eben genau das nicht passiert und deshalb wird regelmäßig vom FS der korrekte Sitz der Spirale kontrolliert. Ich bin diesbezüglich auch ein "gebranntes Kind" - allerdings kam es bei mir nach heftigsten Blutungen zu einer Fehlgeburt.

Liebe Grüße

Maus

Beitrag von baby2008 21.09.06 - 14:44 Uhr

Hi MAja,

das ist schon Möglich! Unsere Nachbarin hat eine Tochter trotz Spirale bekommen!
Und ich habe 2 Töchter mit Pille bekommen, bis ein anderer FA festgestellt hat, dass mein Körper nicht auf die pille reagiert!

LG Arijane +#baby10SSW

Beitrag von anin 21.09.06 - 15:38 Uhr

Hallo Maja!!!

Ich weiss das meine Cousine trotz Spirale schwanger geworden ist!!
Die Spirale bleibt dann manchmal sogar bis zu Geburt drin!!!


Grus anin:-)

Beitrag von maja07 21.09.06 - 16:20 Uhr

@marion
Nein es wird diesbezüglich kein grund gesucht. Und diese frage habe ich nur gestellt und nicht WIR.

Gut ich möchte nicht näher auf die weiteren hintergründe eingehen was SIE betrifft,aber ich denke da würde auch so der ein oder andere skeptisch werden,so wie ich es halt bin.
Ich bin auch troz pille schwanger,was aber daraus resultiert laut FA das das hormon bei mir zu schwach war und so kein 100% schutz gegeben war. Nur bei ihr wurde laut meinem schatz nichts in der art und weiße festgestellt oder so,und auch keine untersuchungen das die spirale richtig sitzt usw.
Nur um es kurz anzuschneiden......SIE ist halt sehr auf geld fixiert,und weiteres in kurz liest man bei mir in der VK über ihn und SIE. Er zahlt immer und gern und er kümmert sich auch regelmäßig um die kids und das auch supi lieb.

L.G maja