wandfarbe für bordüre???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunnymaus77 21.09.06 - 14:27 Uhr

ich habe die folgende bordüre gekauft

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=001&item=110030821812&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

jetzt frag ich mich jedoch in welcher farbe wir die wände streichen sollen bzw welche farbe die tapete haben könnte? mir schwebt ja was gelbliches vor. soll ich bis zur bordüre eine andere farbe machen als über der bordüre oder alles in einer farbe????????

könnt ihr mir einen rat geben???????

Beitrag von kascha912 21.09.06 - 14:32 Uhr

Wird´s ein Junge? Wißt Ihr das schon?

Ich persönlich würde unten das hellblau aus der Bordüre aufnehmen und oben in creme streichen.
Oder unten das ocker-gelb, das bei Puh zu sehen ist. Oder alles in einem vanilligen gelb?

Mhm, je länger ich darüber nachdenke... #gruebel

Jedenfalls viel Spaß beim Streichen!
- Katja

Beitrag von thiui 21.09.06 - 14:32 Uhr

also, gelb wuerde ich auf keinen fall nehmen, denn sonst verchwindet deine borduere einfach nur. du koenntest es mit blau versuchen (das muss aber genau der richtige blauton sein, also muesstest du ein stueck borduere mit ins beschaeft bringen) ausserdem ist manchen leuten blau unangenehm.

in england macht man oft unter der boduere z.b. gestreift oder eine dunkle farbe und ueber der boduere eine helle. das sieht, wenn es richtig gemacht ist, richtig schoen aus. die dunklere farbe sollte ber nie ueber der borduere sitzen, denn das staucht das zimmer total und man kommt sich vor wie in einer schachtel.

lg.

Beitrag von angel1184 21.09.06 - 14:36 Uhr

hi,

also ich finde die bordüre ja totaaal putzig!!mit dem gelbliche liegst du denk ich total richtig.vielleicht in richtung vanille......würde dann die wand bis nach oben in dem farbton streichen.die decke würde ich aber weiß lassen.
oder du streichst bis zur bordüre in deinem gelblichen farbton und über der bordüre lässt du es weiß.sieht bestimmt auch toll aus.mach doch mal ne wand erstmal so und dann schau, wie es aussieht.wenn es dir net gefäält, kannste immernoch bis nach oben gelb streichen....

wünsch euch viileel spaß dabei!!!

angel 21 ssw

Beitrag von tequisun 21.09.06 - 14:36 Uhr

Hallo Sunnymaus,

ich würde ein zartes Terracotta für die Tapete nehmen. Wirds denn ein Junge oder ein Mädchen?

Grüße
#sonne Sun

Beitrag von kisha_2000 21.09.06 - 14:36 Uhr

Hi,
finde das blau, welches in bordüre ist nicht schlecht, aber was ganz schwaches gelbes würde bestimmt auch gut passen. pastellfarben find ich allgemein ganz toll. für mich sollte es also was ganz weiches sein.

LG Nadine