Blöde Frage aber wie sind die Züge heut zu tage!?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von leonigluecklich 21.09.06 - 14:36 Uhr

Bissel blöd gestellt die Frage aber ich bin schon ewig nicht mehr gefahren. Demnächst habe ich eine 9 Stündige Zugfahrt vor mir mit zwei Kindern 9 Jahre und die Kleine 8 Monate. Gibt es noch so Abteile? Vielleicht versteht ihr mich und es gibt Zugfahrer hier?#hicks Oder sind das alles nur noch so Bänke Sitzreihen?#kratz Habe ich da Platz mit Kinderwagen? Werde mich wegen des Platzes für den Buggy entscheiden!

HILFE!!!!!!!

LG Yvonne die Null-Ahnung vom Geschehen hat!#hicks

Beitrag von luise.kenning 21.09.06 - 14:38 Uhr

kommt drauf an:
ICE: es gibt großraumwagen, entweder raucher oder nichtraucher. bitte reservieren, es gibt auch plätze am tisch (jeweils 4 tische pro wagen). es gbt pro ice auch ein (!) mutter-kind-abteil, da haste platz für den kiwa und jrabbelkinder können spielen. das muss man sehr frühzeitig reservieren, ist heiss-begehrt.

ic: abteile

regionalzüge: wie straßenbahn

von wo nach wo willst du denn wann?

Luise

Beitrag von leonigluecklich 21.09.06 - 14:43 Uhr

Von Erfurt nach Argenbühl (Österreichische Grenze). Reservieren tue ich ca. 14 Tage vor Abfahrt! Reicht das?

Beitrag von luise.kenning 21.09.06 - 14:50 Uhr

für das kleinkind abteil nicht unbedingt... hab grad mal geschaut... wahrscheinlich biste mit 77 € plus reservierung dabei, ich würde an deiner stelle früh buchen-

LG

Luise

Beitrag von leonigluecklich 21.09.06 - 14:56 Uhr

Gut Zeit habe ich noch! Danke!

Beitrag von cephir 21.09.06 - 14:50 Uhr

Lang sindse.....
miefen tlw.....
und während der fahrt hörste *kartuffelkartuffel...........

:-p
Zerissene Sitze ach man da ändert sich nich viel....
musst du tierfer in die tasche und erste klasse mit fensterplatz;-)
ach ja doch heutzutage haben sie tlw ein nettes design *g von die Graffitysprayer......

Ansonsten der sound vom zug ist fast der gleiche#gruebel

Beitrag von leonigluecklich 21.09.06 - 14:58 Uhr

Ich habs gewusst wir sind noch im Osten! :-[#freu Und stinken tuts da auch, habe ich recht? #cool

Beitrag von cephir 21.09.06 - 15:17 Uhr

#schwitzjau...
oller kippenqualm.... miefende menschen......
kannze lieber mit pferd und wagen los#cool
macht zwar auch *quiiiik quiiiiik aber hasse frische luft Scarlet#freu#heul#freu#heul#freu

Beitrag von leonigluecklich 21.09.06 - 15:52 Uhr

Ich habe nen Pferd allerdings ist das noch Klein. Muss wohl noch drei Jahre und Länger warten!#heul

Beitrag von smily2 21.09.06 - 17:10 Uhr

so ein Unsinn!
in Regionalzügen ist mittlerweile das Rauchen verboten und in ICE gebt es nur noch ein Großraumabteil, in dem man rauchen darf. Hier kannst du sehen, welche Angebote es in welchen Zügen gibt (z. B. Kleinkindabteil)

http://www.bahn.de/-S:PtVOR9:eeX3ENNNVCg7oNNNNQpM/p/view/mobilitaet/zug/zuege.shtml

Gute Reise

Beitrag von desireh 21.09.06 - 16:33 Uhr

hallo yvonne

es gibt züge da gibt es extra kleinkinderabteile
wo man kinderwagen oder ähnliches abstellen kann!
dort ist dann auch rauchverbot etc.

am besten erkundigst du dich mal bei der bahn,
diese abteile kann man nämlich buchen!

natürlich nicht in bimmelbähnchen, aber ich denke wenn du
eine weite fahrt hast dann wird das doch sicher ein ice ic oder d sein :)

lg desireh

Beitrag von leonigluecklich 21.09.06 - 17:08 Uhr

#danke

Beitrag von aggie69 22.09.06 - 13:47 Uhr

Ich bin neulich mal wieder Zug gefahren - seit vielen Jahren das erste mal! Und ich war sehr überrascht! Es zwar zwar "nur" ein Regionalzug - aber es war blitzsauber, schneller als mit dem Auto und auch sehr leise. Von früher war man ja so ein "Gerubbel" gewohnt aber das ist jetzt alles weg. War ich echt begeistert!

Beitrag von bastima 22.09.06 - 18:41 Uhr

Juhu!

Achtung ICE: Kinderabteil ist nicht gleich Kinderabteil !!

In den "alten" ICE´s ist es ein ganz normales Abteil, wo halt nur Leute mit Kindern reingebucht werden, es zeichnet sich dadurch aus, daß besonders der Fußboden extra dreckig ist!
Es ist auch kein Platz für den KiWa!! Auch nicht direkt vor der Tür, KiWa muß am Eingang stehen bleiben,an jedem Bahnhof bibbern, daß nicht irgendein Depp den auf den Bahnsteig stellt, weil er im Weg ist...alles schon erlebt!

In den ICE's neuerer Bauart allerdings: richtig klasse, schön Platz, auch fürs Gepäck, Kinderwagen kann direkt bei Mama am Platz stehen und je nach Ausführung gibts z.B. Kletterecke o.ä. für die größeren. Buche auf jeden Fall drei Plätze, also auch einen fürs Baby extra, auch wenn du da nur Klamotten ablegst.

Von wo nach wo fährst du denn?Strecke Augsburg-Hamburg z.B. gibts den neuen ICE nur zweimal am Tag#schmoll aber mittlerweile find ichs nicht mehr sooo schlimm (S. ist jetzt4), als er Krabbelkind war hatte ich meist auch ne olle Decke für den Fußboden mit, weil es ist sooo eklig... Jetzt buchen wir meist normales Abteil, am 14.10. gehts wieder Richtung Norden #huepf

Falls du noch Fragen hast...

LG von den Vielfahrern
Dagmar und Sebastian