Bauch in Gips...Umkreis Speyer-Mannheim-Neustadt?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sasette77 21.09.06 - 14:38 Uhr

hallo ihr #liebe

weiß jemand von euch wo man im umkreis von speyer(pfalz) ein profesionelles studio findet die gipsabdrücke machen??

#danke carmen 28ssw

Beitrag von deckl 21.09.06 - 19:41 Uhr

Warum machst du's nicht selber? Ist ein Heidenspaß!

Einfach in die Apotheke, Gipsrollen kaufen (ich habe 5 gebraucht, aber lieber bisschen mehr kaufen), dick mit Vaseline einschmieren (oder mit Nivea-Creme), eine Freundin oder deinen Partner einladen, die/der dich zugipst, und schon kann's losgehen.

Die Gipsstreifen in ca. 7 cm lange Streifen schneiden, in lauwarmes Wasser eintunken (nicht zu warm!) und ab auf die Haut. Am besten 2-3 Schichten übereinander. Trocknen lassen, abnehmen, nochmal zum Trocknen hinlegen - und fertig!

Vorher halt alles gut auslegen mit Handtüchern oder Bettüchern, weil es schon tropft.

Wir haben es letzten Sonntag gemacht. Mein Freund hat gegipst :-)
Vor 1,5 Jahren habe ich ihm einen Gips-Torso von mir zu Weihnachten geschenkt. Tja, jetzt sehen die Maße ein wenig anders aus ;-) ;-) War am Sonntag 39+1!!

Ein professionelles Studio kenne ich nciht.

LG, Deckl (aus HD)