Frage bezüglich kirchlich heiraten?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sabinara08 21.09.06 - 15:02 Uhr

Hallo,

ich komme eigentlich aus dem Schwangerschaftsforum aber ich habe da eine wichtige Frage auch euch und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Mein Partner und ich haben uns schon vor längerer Zeit entschlossen zu heiraten. Mein Partner war schon 2mal verheiratet. Einmal hat er evangelisch geheiratet (auch in der Kirche), das zweite Mal hat er nur Standesamtlich gerheiratet.

Wir würden so gerne kirchlich heiraten (wir beide sind katholisch), wisst ihr ob das möglich ist?

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Alles Gute.

lg Sabinara :-D

Beitrag von kathrin.w1984 21.09.06 - 15:14 Uhr

hallo
das ist alles machbar.eine freundin von mir wollte auch gerne kirchlich heiraten ihr mann war aber schon mal verh.
es machen nicht alle pfarrer sie musten halt einen finden der das macht.
war eine wunderschöne trauung und gleichzeitig noch die taufe von ihrem 5 monate altem kind.
sie hatte ein crem farbenes kleid mit rosa.war wunderschön.
und keinen hat es interesiert das er schon mal verheiratet war .
liebe grüße kathrin und alessio 8monate

Beitrag von sabinara08 21.09.06 - 15:49 Uhr

Hallo Kathrin,

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Hilft mir wirklich sehr sehr weiter.

Alles Liebe. Schönen Tag noch. lg Sabinara

Beitrag von irmi182 21.09.06 - 15:17 Uhr

Ich weiß nicht wie das bei den Evangelischen ist.#kratz

Ich und mein Mann dürfen nicht kirchlich heiraten, wir sind beide geschieden.#augen
Wären unsere beiden Ex- Partner nicht mehr am Leben, dürften wir wieder kirchlich heiraten.

Er hat evangelisch geheiratet #kratz ????????? Ich weiß nicht ob es der katholischen Kirche etwas ausmacht, dass er schon verheiratet war.

Hoffe ihr findet jemanden, der sich da auskennt.#pro