Gips-Bauch-Ideen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von monster_83 21.09.06 - 15:05 Uhr

Hallo Ihr Lieben Kugelbäuche,

hab mal das I-Net durchforstet nach Ideen wie ich meinen Gipsbauchabdruck bemalen könnte und bin da auf ne tolle Seite gestoßen die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:

http://www.hindenburg-art.de/album/Schwangerschaftsabdruecke/index.htm

SOOOOOOOOOOOOO viele Bäuche, da ist bestimmt für jeden was dabei, jetzt müsste man nur noch so gut malen können :-p

LG Claudia+#babygirl 33ssw

Beitrag von kinasternchen 21.09.06 - 15:26 Uhr

Hallo Claudia,

danke für den Tipp, da sind ja echt ein paar schöne Beispiele dabei#pro. Mein Bauch liegt nämlich schon seit einer Woche rum, weil ich noch nicht so genau weiß, wie ich ihn verzieren bzw. auch festmachen soll #kratz. Hoffe, daß ich da noch ein paar hilfreiche Tipps bekomme.

Liebe Grüße
Christina und #babyKrümelchen (ET-21)

Beitrag von casi8171 21.09.06 - 16:07 Uhr

Hi

ich kenne eine, die hat sich aus dem Gipsbauch im Schlafzimmer eine Lampe gemacht. Einfach den Bauch aufhängen, was leuchtendes drunter.. vielleicht noch in einer Farbe ausmalen. Das sah superklassen aus!!

lg

Melli + Finn (9 Monate) + Pünktchen 17.SSW

Beitrag von engelchen2912 21.09.06 - 16:34 Uhr

Hallo Claudia!

Da du dir einen Gipsabdruck von deinem Bauch gemacht hast, kannst du mir bestimmt enige Tips dazu geben.
Muß man die Gipsbinden direkt auf die Haut auftragen oder kommt da noch etwas dazwischen? Und was für eine Farbe nimmt man am besten zum Bemalen?

Lg engelchen#blume

Beitrag von nicnac25 21.09.06 - 18:51 Uhr

Hi Engelchen!

Bin zwar nicht Claudia, aber:

Wenn Du keine Haare auf dem Bauch hast, dick mit Vaseline einschmieren und dann kann der Gips drauf.

Ansonsten kannst Du auch Klarsichtfolie drunter machen.

Der Gips (Reste) lässt sich später leicht mit Wasser abnehmen.

Du kannst die z.B. mit Plakafarbe anmalen. Alles Kräftige.

LG Nicole