Mamas mit Hunde!! Wie macht ihr das mit den Haaren???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von marey18 21.09.06 - 15:19 Uhr

huhu

also wir haben eine ganz liebe schäferhündin. Leider haart sie extrem, weil das wetter immer von kalt zu heiss und wieder zurück wechselt.
da meine kleine nun überall rumkrabbelt und sich hochzieht, bin ich den ganzen tag am haaresaugen. denn mich stört das total, wenn so viele haare rumliegen. und vorallem dann noch meine kleine drauf rumkrabbelt. den hund kann ich ja deswegen nicht raussperren oder so.

wie macht ihr das?
stört es euch sehr? vielleicht habt ihr ein paar tips oder so...

liebe grüsse

#liebdrueck

marey + thalia 9Monate

Beitrag von kleinesuse_21 21.09.06 - 15:26 Uhr

Hallo

Wir haben auch so ein exemplar, dass so haart. Ich saug morgens und das reicht meistens so bis mittags, dann liegen aber nur wenig Haare rum. Wir haben Laminat überall im Haus und da finde ich es auch nicht so schlimm.
Tips hab ich leider keine für dich.

Alles gute
Suse und Lea *27.10.2005

Beitrag von lila_80 21.09.06 - 15:39 Uhr

Hi

Ich sauge einmal pro Tag und wische zwischendurch auch mal, das reicht meiner Meinung nach. Unser Hund haart auch ziemlich, am Anfang, als Emilia zu krabbeln anfing, hats mich auch sehr gestört, dass da immer wieder Haare an ihr waren, aber ich kann und will sie ja nicht steril halten ;-)

LG Franziska & Emilia 17.01.06

Beitrag von cheery75 21.09.06 - 18:08 Uhr

huhu,

also ich sauge immer morgens. klar wenn jetzt mal ganz extrem viele haare sind auch mal zwischendurch. aber eigentlich reicht es morgens. unsere hündin ist auch so ein haariges monsterchen. muss aber sagen wenn sie ganz extrem wolle verliert kämme ich sie jeden tag mit dem flokamm damit die ganze unterwolle gut raus geht.

lg cheery