Sauna /peinlich

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tinti 21.09.06 - 15:20 Uhr

Frage - eigentlich 2...

bin letzten Herbst/Winter bis zum Frühjahr so mind. 1x die Woche in die Sauna gegangen ... hat mir sehr gut getan.

Den Sommer über war ich gar nicht..

Jetzt würde ich gerne wieder gehen - klar nur kürzere Gänge und nicht ins Tauchbecken.... AAABER ... jetzt meine blöde Frage... muss ich mich wegen meinem baby-bauch genieren und lieber ein dünnes Handtuch rumhängen... Klingt jetzt echt doof ich weiss, aber das belastet mich so, weil ich bin sowieso von haus aus sehr,sehr genierlich (geh nicht mal oben ohne, geschweige denn FKK) und womöglich schauen mich die Leut "blöd an" wenn ich mit Kugeli in der sauna bin ...

Wie habt ihr das so empfunden... oder spinn ich mir was zusammen ?? #augen


LG Tinti #schwanger 19ssw

Beitrag von yvi0279 21.09.06 - 15:23 Uhr

Hm nein ich kann das nicht nachvollziehen, ich würd auch gern wieder in die Sauna (war aber diesen Sommer auch nicht) und trau mich nicth so recht - aber nur wegen Kreislauf, nicht wegen Bauch.

Im Gegentei, ich würde meinen Bauch voller stolz präsentieren*g* Ist doch soooo schön ein Babybauch :-)

Ich bin aber auch eher nicht genierlich :-)

Beitrag von piw75 21.09.06 - 15:25 Uhr

Hallo Tini,

ich war vor einiger Zeit in der Sauna und habe eine schwangere Frau gesehen... ehrlich gesagt habe ich sie damals beneidet um ihren Kugelbauch.
Zeig ihn ruhig voller Stolz!!!

LG
piw75 #baby (5+1)

Beitrag von schlurmi 21.09.06 - 15:26 Uhr

Hallo Tinti!

QUATSCH!!!

Klar kannst Du gehen, deine Murmel ist doch das natürlichste auf der Welt! Sei stolz drauf!
Ich war jetzt zum schwangeren Schwimmen, da sind wir alle in die Sauna eingerrückt... über 10 Kugelbäuche... #huepf

Und zum Abschluß "mussten" wir alle ins kalte Tauchbecken, das war der uns betreuenden Hebamme sehr wichtig! Also kannste das auch machen.
Und Wassertreten, gut für die Venen, wenn die bei so was haben?

LG und viel Spaß, Viviana 34.SSW

Beitrag von aeffchen77 21.09.06 - 15:32 Uhr

Hallo Tinti,

ich als (Noch)-Nicht-Schwangere und Saunagängerin finde einen Babybauch wesentlich ansehnlicher (sogar richtig schön) als einen behaarten Alt-Männer-Bierbauch.

Auf gut deutsch: Nein, schäme dich deshalb bloß nicht. Ist doch das natürlichste auf der Welt.

Gruß
aeffchen77

Beitrag von tinti 21.09.06 - 15:36 Uhr

Danke Mädels für Eure Antworten - jetzt gehts mir und meiner Kugel gleich besser und am WE geh ich gleich in die Sauna .....

LG Tinti#herzlich

Beitrag von skg 21.09.06 - 15:48 Uhr

Du wirst je nachdem wie weit deine Schwangerschaft fortgeschritten ist auf jeden Fall angeschaut. Darauf musst du dich einstellen. Mit Baubybauch fällst du eben einfach auf. Ich fand´s nicht schlimm.
Ansonsten gibt es ja auch Frauen-Sauna.

LG

Silvia

Beitrag von alienka 21.09.06 - 15:50 Uhr

Ich würde meinen Bauch stolz herumzeigen, wenn ich in die Sauna dürfte (leider bei meinem Kreislauf und angehenden Krampfadern eher nicht zu empfehlen #schmoll).

Ich finde Kugelbäuche echt schön und kenne viele, die genauso denken.

Die meisten Saunagänger haben ja auch eine sehr natürliche Einstellung zur Nacktheit und zum Körper, also mach dir keinen Kopf. Und falls dich doch jemand "komisch" ansieht, kann es ja auch Neid sein ;-)

Geniesse es (auch für mich;-)) und sei ruhig stolz auf die runde Schönheit.

Alena 32.SSW