Haare färben trotz stillen gefährlich??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bebek78 21.09.06 - 15:21 Uhr

Hallo Mamis,

Meine frage steht ja eigentlich schon oben.

Ich würde gerne meine Haare endlich mal färben, aber habe gehört, dass das nicht gut ist weil das in die muttermilch geht.

Was meint ihr? Ich möchte meine zwillinge auf jedenfall stillen aber hatte auf das haare färben schon in der schwangerschaft verzichtet und möchte es eigentlch jetzt tun.

jetzt weiss ich aber nicht soll ich oder soll ich doch nicht.

Oder gibt es irgendwie éine farbe was nicht schädlich für meine zwei ist.

Danke euch

Bebek mit zwillis Emre und Esma (15.08.06)



Beitrag von valerita 21.09.06 - 15:36 Uhr

Ich habe meine Haare in der SS gefärbt, und jetzt in der Stillzeit auch. Und unserem Sohn gehts prima.

Meine Mutter hat das früher auch getan, und früher waren die Farben ja um einiges agressiver als jetzt.

Wie du aber persönlich entscheidest, diese Frage wird dir leider niemand abnehmen!

LG barbara

Beitrag von kleine_schwester 21.09.06 - 19:04 Uhr

Hallo Bebek,

wie wärs mit Strähnchen?
Die gehen nämlich anders als komplett färben ja nicht bis direkt an die Kopfhaut, so dass dann kaum was davon in die Blutbahn gelangt.
Dafür habe ich mich auch entschieden.

So bist du auf jeden Fall auf der sichereren Seite.



Vanessa mit #babyLena (12 Wochen)

Beitrag von emmaleo 21.09.06 - 20:19 Uhr

es gibt im Reformhaus eine Haarfarbe die ohne Amoniak ist und auch so gut wie keine Chemie enthält (Sanoltint oder so) färbt besser wie alle anderen Haarfarben die ich bisher hatte und gibt es in ca 20 verschiedenen Farben.

Zu der habe ich von allen Seiten das ok bekommen

liebste grüße

Vanessa & leo Fynn