Tagesmütter, welche kosten kommen auf mich zu?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kleinesuse_21 21.09.06 - 15:24 Uhr

Hallo liebe Muttis

Da ich vorhabe im Oktober wieder zwei mal die Woche arbeiten zu gehen und ich dem Schwiegerdrachen nicht vertrauen kann, ziehe ich eine tagesmutter in betracht.
Wieviel Kostet eine Stunde ca.? Wo bekomm ich Infos über Tagesmütter?
Hoffe ihr könnt mir helfen

Suse mit Lea *27.10.2005

Beitrag von ck160181 21.09.06 - 15:33 Uhr

Entweder beim Jugendamt oder beim Tagesmütterverein.

Gruß Conny

Beitrag von chica_chico 21.09.06 - 15:47 Uhr

Hi,

ich gehe ab Oktober wieder Teilzeit arbeiten #hüpf
Damian geht dann 1x die Woche zu einer Tagesmutter. Die kostet bei uns (ländliche Gegend) 3,-€. Ich habe die Adresse aus unserem Mitteilungsblatt vom Ort hier, weil die Tagesmutti eine Stelle frei hatte! Und bald ist es soweit...

Beim Jugendamt hab ich nun auch einen Antrag auf Übernahme der Betreuungskosten gestellt, da ich alleinerziehend bin...

LG
Connie+Damian *14.11.05

Beitrag von kathleen79 21.09.06 - 15:49 Uhr

Hallo,

also ich zahle für unsere Tagesmutter 4,50 € die Stunde.

Infos bekommst Du beim Jugendamt oder eben direkt von der jeweiligen Tagesmutter. Sie sagen dann auch wie sie versichert sind, welche Kurse sie besucht haben (Erste-Hilfe, Förderung der Kinder, ect.), was sie kosten (ob Windeln, Essen ect. im Preis enthalten ist) usw.
Adressen bekommst Du ebenfalls vom Jugendamt oder vom Familienservice (weiß nicht ob es den überall gibt).

LG
Kathleen

Beitrag von tanna79 21.09.06 - 16:54 Uhr

Hallo,
ich wohne Umgebung Hamburg und bei 10 Wochenstunden kostet die TM 130 Euro im Monat, 20 Wochenstunden kosten 202 Euro i. M.
Wenn ich die Zeiten flexibel lege, kostet sie 3 Euro die Stunde.
Liebe Grüße
Tanna