Homöopathische Hausapotheke, @ meinengelchen2005 und alle anderen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von koalamausi 21.09.06 - 15:55 Uhr

Hallöle,

gestern gab es schonmal einen Beitrag über die Hausapotheken und was da so reingehört.

Meinengelchen2005 hat geantwortet, daß sie 60 homöopathische Mittel hat.

Meine Apotheke war damit komplett überfordert! Wo kriege ich so eine "Sammlung" her, würde nämlich gerne erstmal alles mit Homöopathie versuchen (klar, wenn es sehr schlimm ist, geh ich mit der kleinen Maus zum Arzt).

LG und Danke
Koalamausi

P.S.: Falls es keine Sammlung gibt, hat jemand eine Liste, welche Kügelchen er so hat und eine "Gebrauchsanweisung" dafür???

Beitrag von cldsndr 21.09.06 - 15:58 Uhr

Wenn Du so etwas haben möchtest frag noch mal nach einem "Köfferchen" in der Apotheke. Es gibt fix und fertige Hömöopathische Hausapotheken mit Anleitung und Dosierungshinweisen zu kaufen.

Beitrag von liz 21.09.06 - 15:59 Uhr

hallo!

ich hab noch net viel

chamomilla c30
calcium carbonicum c30

http://www.vitanet.de/homoeopathie/mittel/

hier ein link über einige mittel. sind aber net alle.

für mich hab ich noch alfalfa d2 tropfen zur milchbildung

später hol ich mir noch osanit oder ähnliches für die zähne und echinacea für erkältung. alles andere erst wenn ich es brauche. frag da immer meine cousine.

hier hab ich auch noch lycopodium d 12 empfohlen bekommen. soll beiblähungen helfen.

lg liz

Beitrag von schnutchen1980 21.09.06 - 16:05 Uhr

Hallo Koalamausi!

Wenn Du bei Googel das Schlagwort eingibst, bekommst Du ne Menge Internetapotheken die solche "Sammlungen" verkaufen.

Ich persönlich, halte 60 verschiedene Kügelchen aber zu viel und so beinhaltet meine Hausapo folgendes:

Apis gegen stechende Schmerzen, Schwellungen, Entzündung.

Arnica wenn stumpfe Verletzungen, Blutergüssen, Infektionen,

Cantharis bei Verbrennungen.

Chamomilla bei Blähungen, Durchfall, Zahnen.

Ferrum phosphoricum gegen grippale Infekte und bei Ohrenentzündung.

Lycopodium bei Verdauungsproblemen, Säuglingsschnupfen.

Nux Vomica bei Bauchweh

Phytolacca bei schmerzhaften Entzündungen, Halsschmerzen.

Pulsatilla wirkt gegen so ziemlich alle Kinderkrankheiten, ausserdem auch bei Bindehaut- und Blasenentzündung.

Sulfur bei Ekzemen, Windpocken, Grind, Wundsein.

Habe alles in D6-Potenzen, als Kügelchen und auch als Dilution.

Liebe Grüße
-Steffie-

Beitrag von kathyherzchen 21.09.06 - 16:08 Uhr

Hallo,
guck doch mal hier. Sind zwar nur 32 Mittel drin. Aber ist auch okay denke ich.
http://dhu.de/seiten/wissenswertes/taschenapotheke.htm
Liebe Grüße
Kathy

Beitrag von koalamausi 21.09.06 - 16:22 Uhr

Hallo,

hast Du diese Tasche auch? Ist da eine "Anleitung" für Anfänger wie mich drin???

LG
Koalamausi

Beitrag von kathyherzchen 21.09.06 - 16:26 Uhr

Nein habe die Tasche leider nicht. Aber da ist sicher eine Anleitung drin. Aber du kannst auch erforschen welches Mittel wofür ist. Dieser Tip mit der Taschenapo ist aus der "Eltern". Bin am überlegen, ob ich sie hole. Bin aber auch blutiger Anfänger. Aber man hat ja I-Net ;-)

Beitrag von koalamausi 21.09.06 - 16:35 Uhr

Wenn das ein Tip aus der "Eltern" ist, dann ist das bestimmt das Richtig für uns Anfänger ;-)

Die Namen der Kügelchen sind für mich nämlich Bömische Dörfer und ich hab keine Ahnung ob da auch das drin ist, was ich haben möchte (gegen Bauchweh, Zahnen, Fieber etc.)

LG
Koalamausi

Beitrag von kathyherzchen 21.09.06 - 16:37 Uhr

Ja ist alles drin. Habe geguckt.

Beitrag von koalamausi 21.09.06 - 16:41 Uhr

Hab mir auch gerade die Liste angesehen.

Werde jetzt auf Preisvergleichssuche gehen.

LG
Koalamausi

Beitrag von kathyherzchen 21.09.06 - 16:58 Uhr

Dann viel Spass. Berichte doch bitte wo es am günstigsten ist. Falls die Zeit zum Suchen nicht reicht.
Grüße von mir für dich und Danke
Kathy

Beitrag von koalamausi 21.09.06 - 17:31 Uhr

am günstigsten ist es hier:

http://euro-versandapothekenshop.de

Meine "Hausapotheke" (die mit dem genauen Begriff plötzlich doch was anfangen konnte), wollte 78,90€ dafür haben!

LG
Koalamausi (die jetzt mit Kind und Hund in den Wald geht)

Beitrag von omitschka 21.09.06 - 18:25 Uhr

Hi,

sorry, dass ich mich einmische. Ich habe den Link angeguckt, Diese Hausapotheke kostet 78,50 EUR. Bei eBay kriegst du Homöopathische Hausapotheke für 49,95 Euro (plus 5 Euro Versand). Es sind 30 Mitteln, die du selbst auswählen kannst.

Hier ist der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140031404123&fromMakeTrack=true

Dieser Verkäufer bietet (schau sein Shop) Globuli C30 oder D6/D12 auch mit 60 Mitteln.

LG
Oksana

Beitrag von emmaleo 21.09.06 - 17:56 Uhr

Hallo!
Wir haben die homöopathische Hausapotheke von Ingeborg Stadelmann (57 verschiedene Arzneien)
Dazu bekommst du noch ein kleines Taschenbuch, Haus/Reiseapotheke.
Ich persönlich komme damit super zurecht.
Kann mann in der "www.bahnhof-apotheke.de" bestellen.

Lg, Vanessa & Leo Fynn