Musstet ihr um eure"Vergleichswerte" betteln?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von graphie 21.09.06 - 16:19 Uhr

Hallo,

hoffe ihr genießt eure Schwangerschaft #freu

Jetzt würde mich mal eines interessieren. Ich lese hier oft von besagten Vergleichswerten nach der Vorsorgruntersuchung: BPD,FL und wie sie sonst alle heißen..

Kann mir jemand erklären was das ist? Ich bekomme keine Werte von meinem Doc:-[

In meinen Mutterpass hat er irgendwas reingekrizelt...7+$%&

Wie soll ich das bitte verstehen? Ich will den Mann jetzt auch nicht anrufen wegen dieser "Kleinigkeit"..mag trotzdem wissen wie gross mein Baby jetzt ist#schmoll
Kann jemand mit dieser 7+#bla etwas anfangen?#augen

ah ja, die letzte VU war 15+5SSW


Danke schon mal im Voraus
LG Julia,ab heute 17SSW

Beitrag von jusudi73 21.09.06 - 16:26 Uhr

Huhu Julia,

äähhhh, misst Dein FA denn gar nichts aus wenn er US macht? Bei mir misst er immer aus, die ersten richtigen Werte wurden beim 1. Screening eingetragen! Aber beim letzten Mal (15+0) steht erst unter FL etc. pp. alles drinnen.

Bei Deinem 7+.... müsste man wissen wo das im Mutterpass genau steht!

LG
jusudi (18. SSW)

Beitrag von graphie 21.09.06 - 16:39 Uhr

Hallo Jusudi,

er misst schon alles aus, aber ich kriege diese Werte nicht:-[
Er gehört zu den wenigen Männern die zwei Sachen gleichzeitig machen können: Ausmessen und irgendwas notieren und dabei von dem Doppelnamen seiner Frau erzählen:-p.Das find ich ja toll, aber wo bleiben denn die Werte?

7+... steht auf der Seite 11,bei den Bemerkungen
Danke schön
Julia

Beitrag von jusudi73 21.09.06 - 16:43 Uhr

hmmmm... und sonst steht da nichts??? Gar nichts??? Ist ja komisch. Ich würde mich mal doof stellen und beim nächsten Mal sagen, dass er ja die ganzen Werte vergessen habe einzutragen! Allerdings steht bei mir beim 1. Screening auch nur bei SSL 44 und das alles sonst ok ist. Bei 15+0 hatte ich ja dann wieder einen US (selbst bezahlt) und da hat er alle Werte eingetragen!

7+... ist das vielleicht die Woche? Was steht denn da ganz genau?

LG
jusudi

Beitrag von graphie 21.09.06 - 16:54 Uhr

Nee , die Woche kann´s nicht sein...Ich war vorgestern beim Doc,15+5SSW.. sonst steht da gar nichts mehr.. 7+eine Art Unterschrift, aber nicht seine#schein

darüber steht bei SSL 55mm; NT 1,5,das war 12+0SSW das verstehe ich ja, aber bei 15+5 diese keinen-sinn-machende 7+... die steht bei Bemerkungen..

Ich habe einen festen Betrag bezahlt, somit wird alle 3-4 Wochen geschallt..aber die Werte fehlen

Ich werde mich echt blöd stellen und von ihm verlangen er solle alles eintragen..!

Danke für deine Antwort
Gruss Julia

Beitrag von ghost_mouse 21.09.06 - 16:29 Uhr

Hi,

die Vergleichswerte bekommst Du eigentlich immer dann, wenn einer der 3 Kassenultraschalls ansteht. Du müsstest ja schon einen gehabt haben in der 9-12. SSW. Und die Werte werden auf jeden Fall im Mutterpass eingetragen. Ich hab auch nur 3 mal diese Werte bekommen. Frag doch mal beim nächsten US, wie groß Dein Zwerg ist, von alleine hat mein FA auch nie dem Mund aufgemacht :-( So sind sie wohl, die Ärzte!

Gruß
Katja
34. SSW

Beitrag von graphie 21.09.06 - 16:43 Uhr

Hallo Katja,

ja du hat Recht, da wartet Frau 3-4 Wochen bis sie endlich "darf" und der Doc hat´s ja immer sooo eilig#augen

Auf welcher Seite werden denn die Werte im Mutterpass notiert?

Danke
Gruss Julia

Beitrag von rain72 21.09.06 - 16:56 Uhr

Hallo Julia,
auf Seite 10, guck mal hier:
http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwanger_sein/mutterpass/seite_10_13.html
Meine FÄ trägt aber da auch nie was ein, aber ich kriege immer ein Ultraschallbild, auf dem die Messdaten alle mit aufgedruckt sind.
LG
rain72

Beitrag von graphie 21.09.06 - 17:12 Uhr

Hallo rain,

Danke für deine Antwort:-)

Bei der nächsten VU werd ich sie von ihm verlangen....!!!

#augen

LG Julia