Zucchinirezepte gesucht! Dringend!!!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von gchantrea 21.09.06 - 16:44 Uhr

Hallo liebe Hobbyköche...

habe von einem guten Freund eine riesige grüne Zucchini bekommen und weiß nicht, was ich damit tun soll! HILFE!!!
Wäre schade, wenn sie verdirbt!
Vielen Dank im Voraus

LG Chanti

Beitrag von kawie2106 21.09.06 - 17:19 Uhr

ZUCCHINICREMESUPPE #mampf

Zucchini entkernen (falls die sehr groß sind), in kleine Stücke schneiden, mit 1 Zwiebel und 1-2Knobizehen in einem Topf kurz mit etwas Öl andünsten. Das ganze mit etwa Gemüsebrühe ablöschen und köcheln lassen, bis die Zucchini gar ist.
Mit dem Pürierstab die Zucchini zerkleinern, Frischkäse unterrühren, mit Salz und Pfeffer, ein paar leckeren Kräutern (Thymian, Basilikum, Oregano, Petsilie oder was du so an Kräutern magst) abschmecken. FERTIG.
Mein Mann mag es dann noch, wenn ich gebratene Putenstreifen drüber mach.

So in etwa mache ich auch die Kürbissuppe, nur da tue ich noch ein paar Möhren mit dazu.

lg katrin#koch

Beitrag von manoli71 21.09.06 - 18:03 Uhr

Ich habe letztens auch ne riesen Zucchini bekommen und habe folgendes mit gemacht:

Gehacktes krümelig anbraten, mit etwas Brühe ablöschen, Zucchini dazu, etwas köcheln lassen, dann etwas Tomatensoße oder stückige Tomaten dazu, einkochen lassen, unter das ganze noch etwas Schafskäse mischen und dann abschmecken. Dann habe ich die Masse in eine Auflaufform gefüllt, ein paar Oliven noch untergemischt und mit Schafskäse überbacken. Dazu gabs Baguettebrot. War mal wieder so ne Eigenkreation von mir, hat uns aber super gut geschmeckt. Den Rest der Zucchini habe ich in Würfel geschnitten und eingefroren. Fürs nächstemal ;-)

LG Tina

Beitrag von dorchen250 12.07.07 - 20:09 Uhr

Habe heut die tolle Suppe gekocht und bei meiner Family damit toll
gepunktet.Vielen Dank für das super leckere Rezept!!!!!!
Doris aus Dresden#mampf

Beitrag von hannele74 22.09.06 - 16:43 Uhr

Hallo,

http://www.chefkoch.de/rezepte/171361074257131/Zucchini-Tomaten-Gratin.html

Dieses Gericht habe ich heute gemacht.
Schmeckt lecker!

Viele Grüsse von Hanne