heute war wieder Impfung... Bin jetzt verwirrt !!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sunshine81 21.09.06 - 17:16 Uhr

Hallo Ihr Lieben Urbia Mamis,

ich hoffe jetzt auf eure Erfahrung mit den Pneumokokken-Impfungen. Also heute hatte Clara ihre dritte 6-Fach Impfung. Und ihre zweite Pneumo-Impfung.

Nun fragte ich die Sprechstunden hilfe meiner tollen Kinderärztin (Ironisch gemeint) wie viele Pneumo Impf. es denn gäbe.

Sie wüßte es nicht und der Doc hat ja auch nichts gesagt. Dann fragte ich nach einen Termin zur fälligen U 5., ach ja bekam ich zur Antwort.

Ich werde den Doc jetzt auf jeden Fall wechslen, das steht fest.

Aber mir ist immer so gewesen als wenn die Pneumo-Imfung aus 3 Picksen besteht und nicht aus zwei. Hat die jemand schon hinter sich???

Liebe Grüße eure Carolin und die leidenden Clara.

(Die heut sehr geweint hat weil der Doc nicht so gut drauf war.) das waren die Worte die der Doc benutzt hat.....

Beitrag von ivonella 21.09.06 - 18:46 Uhr

Hallo!

Dreimal wird die Pneumoimpfung verabreicht. Haben das mit der sechsfach Impfung schon hinter uns gebracht. Keinerlei Nebenwirkungen#freu.

Liebe Grüße Ivonne & #baby Anna Celine (6 Monate)