Einschlafen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von staatzolina 21.09.06 - 17:20 Uhr

Ich hätte mal eine Frage an Euch:

Wie läuft das bei Euch ab, wenn Eure Mäuse müde sind und schlafen wollen?
Legt Ihr die Kleinen dann einfach ins Bett und sie schlafen dort ein?
Bei uns ist es immer so, dass ich unsere Maja so lange im Arm trage und wiege bis sie eingeschlafen ist. Dann erst kann ich sie ins Bett legen und sie schläft weiter.
Wenn ich sie aber einfach ohne das Wiegen und Tragen ins Bett lege, weil ich merke, dass sie müde ist, steht sie sofort wieder auf und steht dann so lange schreiend im Bett bis ich wieder komme. Niemals würde sie so einschlafen.

Habt Ihr eine Idee, wie ich es schaffen könnte, dass sie auch ohne dieses Wiegen im Bett einschläft?
Sie wird mir auf Dauer nämlich ein bisschen schwer.

Vielen Dank!

Nicole mit Maja #baby *27.10.2005

Beitrag von kleineute1975 21.09.06 - 17:29 Uhr

Hi

wir haben es von Anfang an so gemacht:

ca. um 19 Uhr Schlaffertig gemacht d.h. SChlafanzug anziehen

dann noch ca. 1 Stunden gespielt

dann Schlafsack anziehen ins bett legen und Geschichte vorlesen (klar am Anfang hat ihn das noch nicht interessiert aber mitlerweile finde er es toll)

dann bekommt sein Schmusetier ein Kuss von mir er auch und Schnuller rein und dann geht die Spieluhr an..klar es gibt immer mal wieder tage wo er dann im Bett steht und weint, ich warte dann geh wieder rein und leg ihn hin..irgendwann merkt er es bringt nichts und legt sich hin und schläft....

manchmal bleibt er auch direkt liegen und schläft ein...ich finde es wichtig es so zu machen so schläft er auch nachts wenn er aufwacht leichter von alleine ein

LG Ute mit Jonas 23.07.2005