Rippenschmerzen bei Wachstum?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ariane2103 21.09.06 - 18:43 Uhr

hallo Mädels,

ich habe seit ca. 1 Stunde herftige Rippenschmerzen, wie Seitenstechen nur unter der Brust. #heul

Kann das vom Wachstum kommen? #kratz

Bekomme dadurch kaum Luft.

Ich habe auch nachts immer richtige Bauchschmerzen, die über Tag aber wieder verschwinden.

Kennt jemand diese Beschwerden? #schmoll

Wäre für jede Antwort dankbar. #danke

LG Ariane + #baby Robin inside (29.SSW)

Beitrag von nalanie 21.09.06 - 18:52 Uhr

Hallo Ariane,

ich weiß nicht mehr genau wann in der SS und wie lange, aber mir taten die Rippen eine Weile weh als hätte ich sie geprellt. Fieß! Konnte nicht mal auf der linken Seite liegen (da wars schlimmer). Ging irgendwann wieder weg. Ich denke das ist die Dehnung.

Eine gute Rest- SS!

LG Nina

Beitrag von schnully1973 21.09.06 - 21:19 Uhr

Hallo Ariane!

JAAAH, das kenne ich schon seit über zwei Wochen, weil meine Gebärmutter sich erst mal nach oben ausdehnt & bisher kaum nach vorne :-[ Das hat leider zur Folge, dass mei Krümelkind mit dem Po unter dem rechten Rippenbogen liegt & die Füsse unter den linken treten #schock#heul#schock
Besonders beim autofahren, sitzen & arbeiten eine echte Wonne!!!
Die Hebi hat mir erklärt, dass es für mich wieder leichter wird, wenn die Gebärmutter sich nach vorne dehnt, weil dann der "Obere Rand" (fundus) wieder leicht absinkt... ich rede meinem Bauch täglich gut zu, nach vorne zu wachsen #schein...
LG,
Alex (29.ssw)