novembis und alle andere,wann senkt sich der bauch????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zuza 21.09.06 - 19:18 Uhr

hallo mädels

bin in der 32ssw beim vielen laufen in der arbeit habe ich meinstens schmerzen ganz inten in vagina bereich,sind das senk wehen????


ich meine auch das mein bauch ein stückchen tiefer ist ist das nocrmal???

nicht zu früh???

wie ist das bei euch???

liebe grüsse zuzanna

Beitrag von mimimausi28 21.09.06 - 19:24 Uhr

Hallo Zusanna,

ich bin jetzt in der 34. SSW und war heute bei meiner FÄ. Bei mir ist es definitiv so, dass sich der Bauch noch nicht gesenkt hat - im Gegenteil ich hab momentan das Gefühlt, dass das Baby unter den Rippen sitzt. Ich habe aber mit meiner FÄ über Senkwehen gesprochen. Sie meinte, dass sich der Bauch im Normalfall ab der 36. SSW senkt. Aber das ist natürlich von Frau zu Frau unterschiedlich. Eine Freundin von mir, die 2 Wochen nach mir Termin hat, hat den Bauch auch schon wesentlich tiefer sitzen. Sie sagt, dass es eine echte Erleichterung ist, da sie nicht mehr so kurzatmig ist und nun auch etwas größere Protionen essen kann, ohne gleich Sodbrennen zu bekommen.

Wenn Deine Schmerzen gerade bei der Arbeit nicht weg gehen, würde ich mit dem FA darüber sprechen. Vielleicht kann er Dich krank schreiben. Du hast ja sowieso nicht mehr lange bis zum Mutterschutz.

Viele Grüße
Mimi

Beitrag von knuddelkeks 21.09.06 - 19:31 Uhr

huhu...

also ich hab auch noch keine senkwehen gehabt und die bekomm ich bestimmt diesma wieder genauso wie bei meiner 1.ss..

nie senkwehen gehabt...alle haben gesagt das dauert noch ewig..dann bekam ich 3 tage lang starke wehen..war im krankenhaus...meine senkwehen waren sozusagen geburtsübergreifend..

tja....und nu hoff ich dass es diesmal anders wird...hab ja nochn bisschen...

lg der keks übermorgen 35.ssw