Komisch schaut mal wegen Femibion gibts nicht mehr

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lizsue 21.09.06 - 19:56 Uhr

Hallo !

Mein Mann wollte vorhin in der Apotheke Femibiom 800 holen sowie ich es in erinnerung hatte , habe leider die Pck.. weggeschmissen.
Jetzt gab die aber nicht die ich die ganze zeit nahmschaute eben bei Femibion seite nach die gibts echt nicht mehr dafür die Femibion® 400 Folsäure Plus + DHA
Ab der 13. Schwangerschaftswoche bis zum Ende der Stillzeit
soll ich jetzt die nehmen?
Und es gibt welche
Femibion® 800 Folsäure Plus Metafolin®
Ab Kinderwunsch bis zum Ende der 12. Schwangerschaftswoche aber ich dachte meine konnte ich länger nehmen oder täusche ich mich jetzt?
Welche nimmt Ihr?
Hat sich da was geändert oder täusche ich mich?

Liz Sue + Krümmel14SSW

Beitrag von yamie 21.09.06 - 20:08 Uhr

hehe das problem kenne ich. ich hatte auch erst die femis "bei kinderwunsch und bis ende der 13. ssw"
danach wollte ich die femis "14. woche bis 26. woche" und DANACH wären die femis mit den 2 kapseln (rot+gelb) dran gewesen, die bis zum ende der stillzeit genommen werden.

als ich mir die "mittleren" holen wollte, bekam ich die packung "ab der 13. ssw bis zum ende der stillzeit". #kratz

auf nachfragen in der apo sagten sie, daß FEMIBION jetzt wohl "erneuert" wurde. also die ansprüche der embryos den tabletten angepasst wurden.

kurzum: ich bin jetzt 17. woche und nehm die femis 13. woche bis ende der stillzeit.
so einfach. ;-)



lg
yamie, ab morgen 18. ssw

Beitrag von prinzessin_1978 21.09.06 - 20:10 Uhr

Hallo Liz Sue,

ja die haben das wohl irgendwie geändert!
Nehme jetzt nämlich auch die Femibion 400 Folsäure +DHA,sind dann immer zwei Tabletten die du nehmen musst,nicht mehr nur eine.
Hoffe ich konnte dir helfen,

LG Prinzessin und #baby-girl ( 35+6 )

Beitrag von pyttiplatsch 21.09.06 - 20:10 Uhr

Hallo Liz Sue!

Du kannst jetzt schon umsteigen auf Femibion 400 Plus DHA. Das haben die vor ca. zwei Monaten geändert. Man fängt jetzt bei Kinderwunsch (oder eben wenn man weiß das man Schwanger ist) mit dem Femibion 800 plus Metafolin an und nimmt ab der 13. SSW das Femibion 400 plus DHA.

Das liegt daran, dass das Metafolin eine Form von Folsäure ist, die der Körper gleich verwerten kann. Von dem sind dann gleich 400 mg drinn, die der Körper gleich weiter verarbeitet und 400 mg Folsäure, die er erst umwandeln muss.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Schönen Abend noch
LG Sarah + #ei 8+5 SSW

Beitrag von lizsue 21.09.06 - 21:13 Uhr

Danke !;-)

Danke für Eure antworten dachte schon das ich irgendwie#kratz#augen na ja
Viel Glück und eine gesunde#schwanger

Liz Sue +Krümmel14 ssw