U6 Daten zum Mutmachen...

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von fusselchenxx 21.09.06 - 19:58 Uhr

Hallo Ihr Lieben...

Heute melden wir uns auch mal wieder zu Wort... War heute mit Joshua bei der U6... Hier erst mal die Daten....

Geburt / Heute (genau mit 11 Monaten)

1880 g / 9550 g
46 cm / 79 cm
28.5 cm / 43,5 cm

Der Kia ist voll zurfrieden mit ihm... Auch von der Entwicklung her fehlt nichts mehr... Wir müssen lediglich auf sein bestes Stück achten.... Er hat Phimose... Scheint er von meinem Mann zu haben... Bisher wird da nichts gemacht.. Solange er Pipi machen kann und es zu keinem Stau und auch zu keiner Entzündung kommt, bleibt alles wie es ist...
Nun darf Joshua auch vom Tisch mitessen... Wir haben ja schon das Problem, dass er morgens zum Teil die Flasche verweigert und lieber Brot haben will.. Nun dürfen wir das auch.. Brauchen keine Flasche mehr zu geben, wenn er es nicht will...
Dann sagte er uns noch einiges, was wir nicht füttern dürfen... Erst ab nem Jahr Kuhmilch.. Aber das wussten wir ja schon... Dann sollen wir uns ihm keine Erdbeeren (roh bzw. frisch, also unbehandelte), keine Kiwi, kein Fisch und noch ein paar andere Sachen geben... Hab leider vergessen zu fragen, wieso.. Aber das mach ich in 4 Wochen... Dann wird bei ihm die Meningokken C und die Phneumokokken geimpft....
Achja und heute hatte er noch die MMRV bekommen... Ohne Probleme...

So genug geschrieben... Achja noch eins... Joshua kam 32+1 zur Welt...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05

Beitrag von jana0307 22.09.06 - 08:36 Uhr

Das klingt ja super. Da hat dein Joshua aber ordentlich aufgeholt. Ich bin schon gespannt wie groß und schwer Connor zur U6 ist, denn wir haben ihn jetzt vermessen und gewogen und seine Werte sind ca. 9 Kilo (1900g) und 72 cm (45cm).

Dann macht mal weiter so!!!!!!!

Liebe Grüße#liebdrueck

Jana und ihre Zwerge