bräuchte buch empfehlungen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von honichkuchen 21.09.06 - 20:00 Uhr

guten abend,

ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem schönen gute nacht geschichten buch,nur leider bin ich bis jetzt nicht wirklich fündig geworden#schmoll.gibt auch so etliche viele das man ganz wuschig werden könnte.#augen
viele sind einfach viel zu lang...

...und vieleicht könnte mir noch jemand ein buch empfehlen mit kinder liedern!wo so die ganz einfachen lieder von früher noch drinnen stehen.zb.alle meine entchen,spannen langer hansel,der kuckuck und der esel,kommt ein vogel geflogen usw.

viiielen lieben dank im vorraus und allen noch einen schönen abend.#stern

lg jaqueline

Beitrag von sarlessa 21.09.06 - 22:18 Uhr

Hallo Jaqueline,

unser Kinderliederbuch ist heißgeliebt.

Das große bunte Liederbuch.
ISBN: 3-7855-2345-9


Bei Amazon gibt es das noch, allerdings nur gebraucht.
http://www.amazon.de/gro%dfe-bunte-Liederbuch-Iskender-Gider/dp/3785523459/sr=8-2/qid=1158869677/ref=sr_1_2/302-7617613-0943223?ie=UTF8&s=books

Es sind die "alten Klassiker" drinne, und Emily erkennt die Lieder schon anhand der Bilder.
Ist also genau das was Du suchst.

Für die noch nicht sooo großen Kinder finde ich als Einschlafvorlesebuch das Buch der Fam. Puschelschwanz gut.
Das sind 365 kleine Geschichten rund um die Hasemfamilie.

Für Emily habe ich ein Gute Nacht Buch, das finde ich selber auch nicht so toll...
Falls Du da noch eins hast, dann her mit dem Titel.
EIGENTLICH würde ich ihr ja imemr noch Fam. Puschelschwanz vorlesen,, aber das Buch gehört jetzt Leif.


LG

Hella