MutterKind-Programme (ab 15 Monaten) findet ihr SPITZE???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lilahask 21.09.06 - 20:11 Uhr

Hallo liebe Mütter und Kinder,

welche Mutter-Kind-Programme findet ihr "Spitze"????

Brauche Tips und Anregungen! :-)


DANKE und schönen Abend noch, LG lilahask+Vincent

Beitrag von jungemama23 21.09.06 - 20:53 Uhr

hi,

wir machen ab nächste Woche beim Musikgarten mit. Haben schon eine Schnupperstunde hinter uns und waren ganz begeistert. Es wird viel gesungen, getanzt, und Instrumente gibt es auch. Beim Kleinkinderturnen machen wir morgen zum erstenmal mit. Wissen also noch nicht wie es sein wird.

lg Yvonne und Lara 15 Monate

Beitrag von schnaki1 22.09.06 - 12:39 Uhr

Hallo,

wir machen seit April beim Mutter-Kind-Turnen mit, da ist Paul super begeistert von und powert sich in der einen Stunde auch so richtig aus.

Dann haben wir uns bei einem Miniclub angemeldet, findet Paul auch ganz nett, aber ich halte das für ziemlich überflüssig.
Da wird hauptsächlich 1,5 Stunden frei gespielt, am Anfang und am Ende gibt's ein paar Bewegungs- und Singspiele und in der Mitte eine Essenspause für die Kleinen, wo die Muttis dann Kaffee trinken und quatschen.
Ist vielleicht nett für Muttis, die sonst keine Kontakte zu anderen Mamas und gleichaltrigen Kindern haben, aber ich frag mich wirklich, warum ich für freies Spielen, Pause und Kaffeetrinken auch noch Geld bezahlt habe.#kratz
Auch wenn die Muttis und die Kursleiterin ganz nett sind, werde ich keinen Folgekurs mehr buchen.
Wir haben auch so genügend Kindkontakte, die pflegen wir dann lieber...

LG,
Andrea mit Paul, der nach der Turnstunde selig schlummert...:-)