Hab mal ne Frage *Nerv*

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pupsi77 21.09.06 - 20:12 Uhr

Hallo liebe hoffentlich bald Mamis,

bin ja ganz frisch zu euch gekommen! Und heute habe ich meine Periode bekommen und dachte mir dann fang ich mal mit nem ZB an!
Also ich trage nur die Temp. ein und die Daten vom Zervisschleim, oder?
Kommt die Coverlein und der errechnete Eisprung dann von selbst?
Und was ist ein Mittelschmerz?
Und wie kann ich was über mein MUMU erfahren?(hart, weich , zu, offen) *schäm*
Bin gespannt ob es direkt schon im ersten ÜZ klappt!

Würde mich über Anworten freuen!

sarah mit Janna 4.09.2005#baby

Beitrag von pupsi77 21.09.06 - 20:22 Uhr

Ich bin auch doof!
Im Zb stehen ja die ganzen Erläuterungen!!
upsi *rotwerd*#hicks

Beitrag von 240772 21.09.06 - 20:25 Uhr

Hallo Sarah,

also: die Coverline + Balken für den Eisprung bzw. fruchtbare Tage kommen von selbst, wenn die Tempi passt (hier kannst du auf Urbia super nachlesen wie die Tempi sein muss, dass die Balken kommen).

Mittelschmerz ist der Schmerz, den viele Frauen zum ES haben. Ich spüre oft meine Eierstöcke so ziehen (ist schwer zu erklären).

Der Mumu wird zum ES weich und öffnet sich, damit die Spermien besser durchkommen. Bei einer Schwangerschaft ist er hart und fest zu und geht erst zur Geburt wieder auf (wie du ja weißt).

Hoffe, einige deiner Fragen sind beantwortet.

Hier mein ZB wenn es dich interessiert:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=112430&user_id=631978

Das ist mein erstes ZB das ich führe und ich hab immer viele angesehen und auch dabei viel gelernt.

Werde am Samstag früh testen, da meine Mens noch nicht da ist und ich einige SS-Anzeichen habe.#huepf

Schönen Abend und
L.G. Romy:-)

Beitrag von pupsi77 21.09.06 - 20:36 Uhr

Liebe Romy,

danke! Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen für den bevorstehenden Test!!!
Ich glaube dir Kurve sieht sehr gut aus, oder?
Muss eben noch ein bissl lernen!
Ach übringens, deine Tochter ist bildhübsch!#blume

alles Gute und schönen Abend!!

Sarah