Also so langsam könnte ich hier platzen

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von kaptainkaracho 21.09.06 - 20:23 Uhr

Guten Abend

Sorry aber ich muss nun mal Luft machen!
Es dürfen sich gerne die jenigen Angesprochen fühlen, denn ist eine ABSOLUTE FRECHHEIT!!!!!!!

Schön und gut, ich mache die Liste wegen der Schafe die Schnuffelschnute abgegeben hatte. Also wenn es ihr so ergang wie mir, kann ich es absolut nachempfinden warum sie es getan hat!

Ich habe jetzt schon locker über 30Emails bekommen, ob ich nicht einmal dafür sorgen könnte das nicht ständig diese "dummen Postings wegen der Schafe" eröffnet werden.

INFO: ich bitte in jeder Email die ich Sonntags versende DARUM!!!!! #aha Auch habe ich es schon hier mehrmals geschrieben.

Wenn ich dann aber z.B. selber mal hier rein schaue und dann 3 oder mehr Postings sehe die an einem Tag eröffnet werden, und ich dann auch noch freundlich (ich finde eigentlich schon das ich freundlich bin) daraufhinweise das nur 1 Posting eröffnet werden soll, dann werde ich auch noch "dumm angefahren"........

HALLO gehts noch???????!!!!!!!!

Diese Schafeliste ist doch nur eine Reaktion auf die einigen Betrüger hier und dadurch das Urbia da keine wirkliche Hilfe ist (denn wie kommt es sonst das gewisse User mit einem Nik betrügen und mit den anderen hier lustig weiter machen?).

Es ist auch schön zu lesen das auch viele ehrliche Käufer/verkäufer hier sind, ABER ich habe diese Liste lediglich übernommen, und versuche doch nur dies bezüglich hier ein wenig Ordnung rein zu bekommen, wenn ich freundlichst darum bitte nur 1 Posting zu eröffnen.

Dies dient nicht zu meiner Belustigung, SONDERN DARUM DAS WICHTIGE POSTING BZGL KÄUFE/ VERKÄUFE NICHT UNNÖTIG NACH UNTEN BZW. NICHT HINTEN VERRUTSCHEN

Ist es denn wirklich zu viel verlangt, 1 Posting am Tag zu eröffnen?
Sorry aber ich mag schon garnicht mehr meine Emails lesen, da ich sogar teilweise sehr unverschämte und beleidigende Emails bekomme.

So das musste mal einfach raus!

LG Alexa

Beitrag von zckchen22 21.09.06 - 20:27 Uhr

Hallo Alexa

Erstmal finde ich es gut, das du die Liste machst.. Ich finde es auch nicht mehr lustig, das diese Postings hier ständig stehen. Aber ich denke, das wird sich nicht ändern. Wenn man die Leute dann freundlich darauf hinweist, bekommt man antworten wie, ich lasse mir von niemanden verbieten, was ich zu schreiben habe und was nicht. Oder es kommt, das wusste ich nicht... Aber am nächsen Tag geht es dann genauso weiter... Ich denke, das wird sich nicht ändern...

LG Sara

Beitrag von kaptainkaracho 21.09.06 - 20:34 Uhr

Ja aber es ist einfach eine FRECHHEIT das wenn man jemanden darauf freundlich hinweist eine patzige antwort zu bekommen
oder gar per Email aufs unverschämteste beleidigt zu werden von wegen ich würde mich aufspielen #bla oder ich sei zu blöde die Leute darauf hinzuweisen von wegen nur einmal #bla

:-[ da könnte ich echt im 6eck springen

Beitrag von zckchen22 21.09.06 - 20:40 Uhr

Ja, das kann ich uach gut verstehen...Du versuchst ja nur, ein bissl zu helfen und ein bissl zu unterscheiden, bei wem man bedenken los kaufen KANN und bei wem man nicht unbedingt kaufen SOLLTE... Aber es bleibt ja immer noch die entscheidung der anderen...

Beitrag von kaptainkaracho 21.09.06 - 20:42 Uhr

Es geht hier primär nicht um die Liste, sondern darum das man rücksicht darauf nehmen sollte das Postings durch ständiges "weißes Schaf hier .... weißes Schaf da..." nach unten bzw. nach hinten verrutschen und mehr als darum zu bitten das zu unterlassen kann ich ja nun auch nicht.......

ich werde ja angepault warum so viele Postings entstehen....dafür hab ich kein Verständniss, weißt Du was ich jetzt meine?!

Beitrag von zckchen22 21.09.06 - 20:44 Uhr

Ja klar, ich verstehe was du meinst... Du schreibst ja schießlich bei jeder Liste mit, das dieses Posting nur EIN MAL AM TAG eröffnet werden soll... Mehr kannst du ja nicht machen... Aber vllt könnte Urbia ja mal was daggen machen???

Beitrag von happyredsun 21.09.06 - 20:43 Uhr

Hallo Alexa,

meine ganz ehrliche Meinung:

Es kann nicht Aufgabe eines Users sein, hier die Polizei zu spielen und alle vor dem Bösen zu warnen.

Das ist nicht böse gemeint, aber es ist doch wohl jede/r selbst dafür verantwortlich bei wem er kauft oder wem er was verkauft, und wenn hier einige schlechte Erfahrungen gemacht haben ist das beschissen, aber da muss sich Urbia drum kümmern, genauso wie das bei Ebay auch ist, klar kann man das nicht vergleichen, aber Urbia kümmert sich ja wohl darum und solange gilt eben Vertrauen gegen Vertrauen, ausgenutzt wird man da nicht nur virtuell sondern auch im wahren Leben.

Musste meinen Senf dazu jetzt mal abgeben, mich nerven diese täglichen Schäfchenpostings nämlich ohne Ende.

LG

Happy

Beitrag von kaptainkaracho 21.09.06 - 20:45 Uhr

Aber genau darum geht es ja, was kann ich dafür das hier ständig Postings entstehen??????

ich eröffne sie ja nicht einmal! #aha
Aber ich werde ständig angemault...und das versteh ich nicht!

Ich führe die Liste, schön und gut, aber was daraus jeder macht ist sein Ding, aber was kann ich dafür wenn mehrere Postings entstehen? NICHTS!!!!!
Aber per Email werde ich aufs unverschämteste beleidigt, ich sei daran ja SCHULD das Postings dadurch nach hinten rutschen #gruebel
Und wenn ich daraufhinweise werde ich angemault was mir einfallen würde auch nur daraufhinzu weisen nur einmal deswegen zu Posten........

Beitrag von happyredsun 21.09.06 - 20:48 Uhr

Natürlich kannst du da nichts dafür, lass es doch einfach sein mit der Liste, immerhin bist du hier niemandem was schuldig und Unverschämtheiten musst du dir nun wirklich nicht gefallen lassen. Die paar Wochen bis Urbia was macht werden auch ohne Liste vergehen, ist meine Meinung

Beitrag von bluesclues2003 21.09.06 - 20:49 Uhr

Hallo Alexa,
also ich finde die Liste absolut super und finde es gehört auch hoch angerechnet das sich einer diese Mühe macht.

Selbst bei deinem Krankheitsfalll in der Familie hast du an uns alle gedacht.

Das es dir stinkt wenn mehrere Postings aufgemacht werden ist verständlich den du hast auch nicht die Zeit hier alle seiten durchzuschauen.
Ich hoffe das sich diejenigen nun dein offen und ehrlichgemeintes Posting zu Herzen nehmen und nicht 3-30 mal über ein und die selbe sache neue Postings aufmachen.

So, nun mal zum rest:
Alexa kann null und nix dafür was andere schrieben ;-)

in diesem Sinne ne schöne Restwoche und ein sonniges Wochenende

Beitrag von kaptainkaracho 21.09.06 - 20:56 Uhr

Danke für die netten Worte
Aber ich möchte nicht das mir jemand dankbar ist das ich die Liste mache oder es mir hoch anrechnet.
Ich mache diese gerne, zumal ich selber zu den Betrugsopfern gehöre, und ein damaliges Posting von mir überhaupt zu dieser Liste geführt hatte die dann zuerst Schnuffelschnute führte.
Diese Liste wird von mir gerne und freiwillig geführt!

es macht mich nur fertig, das ich ständig Emails bekomme oder das hierdann steht von wegen "ach die soll sich nicht aufspielen".
Es sind dann 2 Sorten die auf mich sauer sind die einen die mir schreiben ich soll dafür sorgen das wegen der "scheiß Liste" gefälligst nur 1 Posting entstehen soll und dann die anderen die sich aufregen warum ich mich darum bemühe das nur 1 Posting am tag entsteht und schreien von wegen ich soll mich nicht aufspielen #bla

Ich kann es keinen von beiden Recht machen obwohl ich ja nicht einmal Schuld bin :-(

Beitrag von haarerauf 21.09.06 - 22:14 Uhr

Laß doch die ganze Schafgeschichte sein....

Dann brauchst auch nicht platzen

Beitrag von charly123 21.09.06 - 23:48 Uhr

Huhu Alexa,

ich finde diese Schäfchen-Postings auch nervig und lese sie auch gar nicht - genauso wie die Hinweise auf irgendwelche Ebayverkäufe, die ich noch viel überflüssiger finde #augen. Wenn ich was bei Ebay kaufen möchte kucke ich bei Ebay, wenn ich was von den Mamis hier kaufen möchte, kucke ich hier.

Und ich finde Deine Liste und Mühe sehr hilfreich und es würde mir nicht im Traum einfallen, Dir irgendwelche beleidigende Mails zu schicken oder zu drängen, wann denn endlich die neue Liste kommt :-[

Solche Leute würd ich dann vielleicht eher aus Deinem Verteiler nehmen.

LG,
Charly

Beitrag von speedy0017 22.09.06 - 09:57 Uhr

hey,
es gibt immer leute, die es einfach nicht lernen. ich versteh zwar nich, was so schwer daran ist, sich zu merken, dass man nur einmal am tag in das posting schreiben soll - aber irgendwie glaube ich, andere denken überhaupt nich nach, wenn sie was schreiben.
genuaso wie mit den vielen postings die andauernd wiederholt werden, so dass die mehrfach am tag da stehen. und dann beschweren sich die leute, dass ihre postings zu schnell runterrutschen und keiner sie liest.
und dafür wird dann natürlich irgendwer verantwortlich gemacht - weil man selbst ist natürlich nicht schuld.
ist schon echt nervig, irgendwie sollte da auch mal ein anderes system rein, dass vielleicht eine neue kategorie aufgemacht wird für den verkauf, die alben, die schafe, oder so. denn wie es jetzt läuft macht es wirklcih keinen spaß überhaupt in den poastings zu gcuekn ob was für einen dabei ist.
aber, schön #cool bleiben, denn du kannst ja wirklcih ncihts dafür (wobei :-D, durch dein posting jetzt sind natürlich die anderen beiträge auch wieder nach unten gerutscht #freu#schein *ironie*)
lg,s arah