Wie den Wechsel von Latex- auf Silikonsauger "schmackhaft" machen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von wattewolke 21.09.06 - 20:40 Uhr

Hallo,
bisher habe ich meiner 7 Monate alten Tochter das Fläschchen mit Latexsaugern gegeben. Ich möchte aber auf Silikon aumstellen, weil ich diese Sauger appetitlicher finde und habe auch schon welche besorgt. Das Problem ist nun, dass meine Tochter diese Sauger offenbar nicht mag. Sie saugt einmal und hört dann auf. Dann nehme ich doch wieder Latexsauger...
Habt ihr eine Idee, wie man einem Baby die neuen Sauger schmackhaft machen könnte?
(Ihre Schnuller sind übrigens alle aus Silikon; die nimmt sie ja auch #kratz.)

Viele Grüße von
Claudia

Beitrag von lonedies 21.09.06 - 21:15 Uhr

Mmh, finde dein Argument "weil ich diese Sauger appetitlicher finde" irgendwie #augen. Ist doch toll, dass deine Tochter die Latexsauger mag, dann brauchste sie ned mehr umzustellen, wenn die ersten Zähne da sind.

Liebe Grüße
Claudi + Kilian *29.3.06, der alles aus Silikon hasst

Beitrag von charly123 21.09.06 - 23:09 Uhr

Huhu Claudia,

also Jamie nimmt auch nur Latex_Sauger und Schnuller und ich bin froh darum. Wir haben zwar aus den ersten Tagen und Geschenken auch paar Teile aus Silikon, die ich aber höchstens aus Verzweiflung nehme, wenn alles andere dreckig wäre. Und das finde ich sieht nicht schön aus, so plastikmäßig.
Und was das Auge angeht finde ich Latex wesentlich angenehmer anzusehen und die verändern sich halt nur in der Farbe, bis sie eh ausgewechselt werden. Die Silikon Dinger sehen im Laufe der Zeit echt ekelig aus. Spätestens wenn die Zähnchen da sind, müsstest Du ja wieder wechseln #kratz

LG,
Charly

Beitrag von leyla84 22.09.06 - 09:32 Uhr

Wieso muss man denn auf latex wechseln, wenn die Zähnchen da sind?

Basti hat Zähnchen und trinkt immernoch aus Silikonsaugern,...

versteh ich nicht #kratz

Beitrag von charly123 22.09.06 - 10:57 Uhr

Ob mans muss, sei mal dahin gestellt, aber aus Silikon können einfacher Stückchen rausgebissen werden, wenn die ersten Zähnchen da sind.

LG,
Charly

Beitrag von lady_chainsaw 22.09.06 - 09:37 Uhr

Hallo Claudia,

wahrscheinlich WILL sie die Silikon-Sauger einfach nicht :-p

Bei Luna war es genau umgekehrt: Schnuller aus Kautschuk und Sauger aus Silikon (und auch noch andere Formen!).

Eventuell machen die Kleinen da einen Unterschied: das eine ist zur Beruhigung, beim anderen kommt Milch raus #aha

Keine Ahnung, aber so habe ich es mir erklärt.

Gruß

Karen + Luna (3 Jahre)