Ich weiss manchmal net weiter, .....

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von banditos 21.09.06 - 21:26 Uhr

Ja Hallo ihr lieben,....
also ich habe 2 Kinder im Alter von 7 und 4 Jahren( 2 Mädels).
Ich bin 29 Jahre alt und seit knapp 2 Jahren Hausfrau, sprich arbeitslos:-(. Ich liebe meine Kinder über alles und ich versuche meinen Kindern alles so schön wie möglich zu machen, damit sie eine schöne Kindheit haben an die sie sich zurückerinnern können.Ich würde so gerne mal mit meinen Kindern in den Urlaub fahren, aber wir können nicht#heul.Es liegt nicht am finanziellen Gründen.Unser Papa will nicht so gerne.Er sagte einmal, das emand der arbeitet auch Anspruch auf Urlaub hätte und nicht jemand der den ganzen Tag zuhause sitzt#schock. Ich war so tief getroffen. Ich habe immer bis vor 2 Jahren immer gearbeitet wie ich konnte, drch unseren Umzug musste ich meinen Job aufgeben#heul.Er war selber schon 2-3 mal weg. Mal bei seinen Eltern in Spanien, mal hier mal dort. Wenn ich was sage und was möchte, mischt er sich immer ein:-[:-[:-[ Bin ich zu egoistisch, wenn ich mit meine Kindern auch mal was unternehmen möchte#kratz.Ich denke eher nicht. Wem geht es genauso.Sage schon mal tausend#danke
lg von der traurigen banditos

Beitrag von cleo_maus 21.09.06 - 22:39 Uhr

Hallo
Nicht du bist egoistisch sondern dein Mann.Das hätte mal mein Mann zu mir sagen müssen was glaubst du was bei uns los gewesen währe.

Beitrag von mamasaja 21.09.06 - 22:43 Uhr

hi hi,

das ist ja voll gemein von deinem mann, er ist mal da mal dort und ihr könnt nicht. "Der der arbeitet hat einen urlaub verdient"#bla Und du machst den ganzen tag nichts, "Von wegen!!!!!!!!! Was du den ganzen tag leistest -Haushalt, kinder versorgen,kochen...... Das werden männer nie in reihe bekommen.#heul
Natürlich hast du dir deinen urlaub verdient.
Wenn dein mann nicht will -dann fahr mit deinen mädels ohne ihn. Das tut vielleicht jedem gut.

Sorry mein schlechtest deutsch;-)
Alles gute noch und SCHÖNEN URLAUB EUCH DREI#sonne

Beitrag von leiahenny 21.09.06 - 23:10 Uhr

Unmöglich dein mann, Kinder sind ARBEIT.
Schau das du einen kleinen Job bekommst z.B. Sachen im Supermarkt einsortieren etc. - damit du selbst ein bißchen Geld hast und er darf auf die Kinder aufpassen( ist ja schließlich keine Arbeit ;-) )
Zudem versuch mal ob du eine Mutter und Kind Kur bekommen kannst ( brauchst aber selber ein bißchen Geld.)
Dein Mann will ne kostenlose Haushaltshilfe und Erzieherin, aber keine Ehefrau.

Beitrag von banditos 22.09.06 - 00:42 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich #danke euch für eure liebe Zusprüche.Es hat mir gut getan es von euch zu hören.#liebdrueck wahrscheinlich werde ich dies auch tun und mit meinen Kindern alleine in den Urlaub fahren, das meine kids auch mal was neues erlben und sehen können.;-) wie gesagt danke nochmal für eure Tips und euch auch alles alles Liebe und Gute




wünscht euch eure banditos#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Beitrag von tinah 22.09.06 - 07:33 Uhr

Wo liegt das Problem?
Wenn es Finanziell möglich ist, dann sollte man den Kindern doch mal etwas anderes zeigen.
Wenn du eh überwiegend alleine mit den Kindern bist, dann fahre doch auch alleine irgendwo hin.Und wenn es nur mal eine Woche ist.Hat nichts mit Egoismus zu tun sondern Erholung.Was manch Mensch wohl manchmal dringend brauch.Vor was auch immer.#schmoll

Beitrag von anro 22.09.06 - 17:48 Uhr

Hallöchen,

fährt dein Mann OHNE euch in den Urlaub?

Verstehe ich nun nicht ganz! Sehnt er sich nicht mal mit SEINER Familie (du und die 2 Kids) zu entspannen und frei Zeit woanders als daheim zu verbringen!

Er hätte euch doch mit nach Spanien nehmen können? Wo lag da das Problem?

Tut mir echt leid, aber diesen Mann verstehe ich nicht!

War ihr als Familie noch nie im Urlaub?

Und wenn er alleine wegfährt, dann mach das auch!
Geh doch mal dann mit ner Freundin od. deiner Mutter einfach nur mal 1 Wochende in ein WEllnessHotel od. zum Skifahren. Wenn er alleine weg darf, dann darfst du das auch. Obwohl ich persönlich es ja besser finde, wenn ihr 4 als Familie wegfahrt.

LG Anro

Beitrag von banditos 23.09.06 - 08:01 Uhr

Hi Anro,

es ist so wie du denkst. Er ist bis jetzt, also die letzten Zeiten immer alleine gefahren.Er ist ein Typ der so eigentlich kein Gewissen seiner Family gegenüber hat, meine ich#heul.Davor war ich auch mal in Spanien, aber nur zuhause bei Schwiegermutter#augen und ich weiss nicht ob man das Urlaub nennen kann#kratz. Aber so, waren wir noch nie im Urlaub:-[. Wir gehen auch sonst nie raus, mal zusammen, also sprich alleine#schmoll. Ich denke dann immer, das es aber nicht heissen soll, das er dadurch ein schlechter Mensch ist, sondern halt, egoistisch:-[:-[.Ich kann und will auch nix mehr daran ändern.Manche Tage hab ich den Eindruck, das wir ihm gar nix bedeuten#heul#heul#heul.
Aber ich hab mich sehr über eure Antworten gefreut;-)und sage #danke#danke#danke



lg traurige banditos+2 süsse #sonne#sonne-scheine von Mama