Kurze Frage....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sternchen1606 21.09.06 - 22:02 Uhr

Guten Abend...

Meine Arbeitskollegin erzähte mir,das wenn man schwanger werden möchte,man "Kügelchen" nehmen kann. Sie heißen Sepia C200 und einmal 5 Kügelchen würden ausreichen.Glaube eigentlich nicht an diese Dinger.#gruebel

Habt ihr schonmal was davon gehört oder vielleicht schon ausprobiert?

Ich meine, schaden kann es ja eigentlich nicht,oder?

Sorry für's #bla und #dankefür Eure Antworten!

Lg Sternchen#stern

Beitrag von carsta72 21.09.06 - 22:05 Uhr

Habe ich noch nie von gehört was genau sollen die denn bewirken?

Beitrag von sternchen1606 21.09.06 - 22:08 Uhr

Sie sagt, das man innerhalb von 3 monaten schwanger werden soll. Halte das für völligen Quatsch,wollte aber mal andere Meinungen dazu hören.

Beitrag von crazyfamilyeu 21.09.06 - 23:05 Uhr

Hi!

Geb mal bei Google "Sepia C200" ein....
...ich finde absolut kein einziges Stichwort, dass auf KiWu
deutet. Alles nur Depressionen, Schmerzen, Angstzustände usw.

Gruß,
Anette
#blume

Beitrag von caddie 21.09.06 - 23:27 Uhr

Hallo Sternchen,
dass Sepia bei Kinderwunsch hilft, hab ich noch nicht gehört,
aber als ich m,mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus lag und diese mit normalen Wehenhemmern nicht unter Kontrolle zu krigen waren, habe ich Sepia ( welche Potenz weiß ich nimmer) bekommen. Und siehe da nach 3 maliger Einnahme waren die Wehen wie weggeblasen!!
Wer weiß was Wehen hemmt, kann vielleicht einen Abgang auch verhindern, werde mal meine Ärztin fragen!?
Gruß Caddie

Beitrag von sternchen1606 21.09.06 - 23:51 Uhr

Danke,das ist lieb.
Würde für meinen Kinderwunsch echt alles tun. Möchte mich nicht so stressen,aber ich kann nix dagegen tun.

Es wird schon irgendwann klappen,üben ja nun auch noch nicht wirklich lange#gruebel

Wünsche dir eine gute Nacht

Lg Sternchen#stern

Beitrag von vrabec 22.09.06 - 01:53 Uhr

Hallo,

im fortgeschrittenen Kinderwunsch hatte chatta geschrieben, dass sie sepia zur Foerderung des Aufbaus der Gebaermutterschleimhaut nimmt. Frag' sie doch mal!
Ausserdem habe ich mal nach "Sepia Gebaermutter Kinderwunsch" gegoogelt und bin auf diese Seite gestossen, ein Forumbeitrag, der verschiedene Informationen zu Sepia zusammenfasst:

http://elternforum.hebammen.at/archive/index.php/t-52783.html

Vielleicht sollte ich da auch mal drueber nachdenken ;-)...
Liebe Gruesse, vrabec