immer häufiger harter Bauch....ist das normal????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausezahn8881 21.09.06 - 22:05 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben...

mir geht es so total gut und #baby ist den ganzen Tag über aktiv....(nehme bereits seit einiger Zeit Magnesium) oder sind das alles "nur" diese Kontraktionen????

Bitte berichtet wie Eure Erfahrung so ist??

#danke Mausezahn + #baby boy 29 + 2

Beitrag von janosch31 21.09.06 - 22:19 Uhr

Ich habe seit einigen Wochen ständig einen so harten Bauch, dass ich "veratmen" muss. Merke richtig, wie der Bauch immer härter wird und dann, wenn der Gipfel erreicht ist, dann merke ich, wie er entspannt. War beim Doc, sind vorzeitige Wehen, da ich das mehr als 10-15 Mal am Tag hatte. Der Muttermund ging von diesen wehen Gott sei Dank nicht auf, aber trotzdem ist jetzt seht viel Ruhe angesagt.

Wenn du unsicher bist bzw. du dolle Schmerzen hat, dann geh lieber zum Doc, um das checken zu lassen!

Alles Gute

Jana

Beitrag von mausezahn8881 21.09.06 - 22:24 Uhr

danke für Deine Antwort....

ja, Du hast Recht, man muss sie bald richtig "veratmen"

Schmerzen habe ich so keine...merke halt "nur" wie sie langsam kommen und plötzlich wieder weg sind...(genau wie Du sagst)....

Habe am 02.10. endlich wieder nen Termin, hoffen wir dass es bis dahin nicht "schlimmer" wird...

DANKE,
LG

Beitrag von janosch31 21.09.06 - 22:29 Uhr

Hast du sonst noch irgendwelche Probleme?

Ich bin nämlich hauptsächlich zum Doc gegangen, weil ich so einen Druck nach unten aufs Schambein hatte, vorallem wenn ich Treppen gelaufen bin oder etwas länger gesessen habe und dann aufgestanden bin. Musste teilweise Pausen machen bzw. meinen Bauch beim Laufen halten. Ich hatte echt das Gefühl, dass das Baby zur Hälfte schon rausguckt, mal übertrieben ausgedrückt...

Beitrag von mausezahn8881 21.09.06 - 22:35 Uhr

#liebdrueckalso ich kann echt sagen, dass ich ne Bilderbuchssw. habe....

in den letzten Tagen habe ich allerdings das Gefühl das #baby schon ganz weit unten sitzt und da herum boxt, allerdings ohne Druck (manchmal fühlt es sich an, als würde es am Oberschenkel kitzeln...) (hört sich mächtig doof an...)

sonst geht es mir wirklich gut...jetzt kommt nur so das übliche...Schlaflage, bücken etc.... aber sooooo lang ists ja nicht mehr...(aber launisch bin ich wie Teufel bei bestimmten Menschen) Gott sei Dank nur noch 2 Wochen arbeiten...dann wirds schon besser...

wie weit bist Du denn?
Weißt Du was es wird???

Beitrag von janosch31 21.09.06 - 22:46 Uhr

Ja, das habe ich manchmal auch, irgendwie komisch *g*

Ich bin heute 27+0, ET ist am 21.12.2006. Leider weiß ich noch nicht, was es wird, es zeigt sich nicht. Eigentlich ist es auch egal, freue mich über beides... Hatte ganz zum Anfang der SSW gesagt, dass ich das gar nicht wissen will, aber die Neugier ist stärker, nur zeigt Baby sich jetzt nicht...

Ansonsten war meine SSW net so toll wie die erste. Hatte anfangs sehr mit hohem Blutdruck zu kämpfen, jetzt traue ich mich gar nicht mehr ins Bett zu gehen, weil ich keine vernünftige Schlafposition finde etc. Kennst du ja bestimmt auch...

Hast du schon alles zusammen?
Habe hier vorhin einen Beitrag gelesen, wo alle schon alles zusammen hatten, was sie fürs Baby brauchen und mir fiel es wie Schatten vor den Augen, ich habe noch gar nix weiter besorgt...

Ok, brauche ja net allzu viel, aber ein Bettchen und ein Kiwagen wären doch schon angebracht *gg* Naja, werd jetzt am WE mal auf Shoppingtour gehen.

Ok, werd jetzt gleich schlafen gehn... hoffe, dass ich heute ne einigermaßen bequeme Position finde.

Alles Gute

Jana

Beitrag von mausezahn8881 21.09.06 - 22:50 Uhr

hm, KIWA und Wickeltisch ist bestellt allerdings alles noch im Laden...Zimmer ist gestrichen wird aber dennoch erst in ca. 3 Wochen aufgebaut...sonst habe ich nur ein wenig Kleinzeug aber nciht wirklich viel....

aber ich muss mir ja die Zeit im Mutterschutz auch noch irgendwie vertreiben... ;-)

Ok, dann lass uns mal ne Schlafposition finden...

ALLES GUTE...
#liebdrueck