Wie lange Milch anbieten / pro Flasche ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anne08021970 21.09.06 - 22:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben !

Ich wusste jetzt nicht wie ich das in Kurzform formulieren soll. Ist n bißchen unglücklich geworden.

Also, was ich wissen möchte ist.

Wie lange gebt Ihr Euren Kleinen eine zubereitete Milchflasche.

(Mein Problem : Paulina wir z.T. noch gestillt und trinkt aus der Flasche immer nur mal n paar Schlucke, sodass 1 Flasche fast den ganzen Tag reichen würde... aber das ist mir schon klar, dass das zu lange wäre...)

Danke für Antwort.

LG
Anne

Beitrag von nicki1820 21.09.06 - 22:28 Uhr

Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du wissen wie lange man eine zubereitete Flasche aufbewahren kann bevor sich Bakterien bilden.
Mein Kia meinte dass ich sie 2 Stunden aufbewahren kann, mache ich aber nie länger als eine Stunde, habe dabei ein besseres Gefühl.

LG Katja

Beitrag von vanes 22.09.06 - 07:22 Uhr

Guten Morgen Anene,also soviel ich weiß kann man die 1 Stunde im Wärmer warm halten aber Finn trinkt sie immer leer und wenn dann schütte ich sie meistens direkt weg,weil er dann länger wie 1 Stunde kein Hunger hat!

Liebe Grüße,Vanessa+Finn

Beitrag von 11.11.05 22.09.06 - 09:10 Uhr

Hallo Anne,

mein Hebi meint als mein Sohni noch ganz klein war, dass man ein Fläschchen bis zur nächsten Mahlzeit im Kühlschrank aufbewahren kann und dann noch einmal wieder warmmachen könnte.
Ich habe das oft so gemacht und es gab kein Probleme.

LG
Ingrid

Beitrag von anne08021970 22.09.06 - 18:38 Uhr

Oh, das wär ja toll.

Ich finds immer so schade die weggießen zu müssen, ist meist noch über ne halbe Flasche.

Also dann stelle ich sie direkt nach dem Trinken in den Kühlschrank und mache sie dann ein paar Stunden (ca. 4) später im Flaschenwärmer wieder warm ? Richtig ?

Danke und LG
Anne