Hilfe ich komme von NUTELLA nicht weg :-)), aber muss abnehmen...

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von birgit19972001 21.09.06 - 22:36 Uhr

.... welche Nutella hat weniger Fett? konnte man schlemmen?? habe zur zeit Alnatura, oh soooo lecker...#hicks

Beitrag von schokobine 21.09.06 - 23:42 Uhr

*LOL* Nutella SCHLEMMEN und gleichzeitig abnehmen? Vergiss es! #freu

Es gibt kaum etwas, das gleichzeitig so viel Fett und Zucker in sich vereint, wie Nutella & Co. (ist egal, ob original Nutella oder andere Nuss-Nougat-Cremes)

Wenn du abnehmen willst, kannst du z.B. eine normal-kleine Portion Nutella auf einem Toast oder Brötchen zum Frühstück essen. Evtl. darunter Magerquark. Schmeckt super! #mampf

Das war´s dann aber auch schon. Den Rest des Tages muß das Nutella-Glas brav im Schrank bleiben! Und nicht mogeln, sonst kannst du eher mit ´ner GewichtsZUNAHME rechnen. #schock ;-)

Ganz wenig Fett, wenig Zucker, statt Weißmehl-Produkte lieber Vollkorn (hält länger satt). Viel, viel Obst und Gemüse, mageres Fleisch und Geflügel in Maßen (nicht in Massen! ;-)), viel Trinken und ordentlich Bewegung!

Wenn du das konsequent durchhältst, müßte es mit dem Abnehmen eigentlich klappen. Die Konsequenz ist dabei leider meist das Schwierigste...... #hicks #heul

LG Sabine

Beitrag von sambina 23.09.06 - 07:57 Uhr

Meine Tochter ernährt sich seit Jahren von Nutella. Auf Brot (zum Frühstück u. in der Schule, oft auch noch zum Abendbrot) mag sie NUR Nutella - und das ordentlich dick.

Sie hat ca. 2 kg Untergewicht, weil sie sich ansonsten sehr gesund ernährt. Es geht also auch mit Nutella, wenn man sonst viel Rohkost, Salat, Obst, Gemüse und fettarmes Fleisch ist.

LG
Sambina #blume

Beitrag von birgit19972001 23.09.06 - 09:43 Uhr

hey das habe ich auch überlegt, vor der schwangerschaft habe ich auch wenig untergewicht gehabt. ass auch viel nutella. hmmmmm....
das hängt auch nicht daran, ich ess auch viel obst und so...
stimmt schon!

dann ran an den nutella. der von alnatura ist voll lecker

Beitrag von analena78 24.09.06 - 21:46 Uhr

Auf gar keinen Fall solltest Du Dir Deine geliebte Nutella verbieten, dann bekommst du nur Heißhunger drauf!!!

Wie wärs wenn Du Dir ein Nutella-Brötchen/Brot als Belohnung genehmigst, z.B. immer nur dann wenn Du vorher Sport gemacht hast? Klappt mit meiner geliebten Schokolade bei mir ganz gut, wenn ich 10 min den Stepper gequält habe gönn ich mir ein Stück, das hab ich mir dann auch verdient und genieße ohne schlechtes Gewissen...

LG Analena