Hallo gehöre jetzt auch hierher!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von feuerhexe27 21.09.06 - 22:56 Uhr

Hallo, seit dem 7.9. gehören wir nun auch in dieses Forum. Am Anfang gefiel es Sara (wird am 29. 4J.) sehr gut. Mittlerweile ist das anders. Sara ist eigentlich ein sehr aufgewecktes Kind und treibt mich mit Ihren Warum-Fragen ziemlich oft in den Wahnsinn. Im Kindergarten ist es wohl so, dass sie traurig ist und zu Mama will. Weint. Macht sich selber Stress, wenn sie etwas nicht sofort hinbekommt und will es den Großen gleichtun. So kenne ich sie gar nicht. Sie war vorher auch im Spielkreis und dort lief es super. Ich hoffe es ist nur die Eingewöhnungszeit. Die Erzieherinnen sind super. Nehmen sich Zeit für sie. Halten mich auf dem Laufenden. Wer Tipps hat wie ich ihr die Zeit erleichtern kann. Immer her damit.

Liebe Grüße

Feuerhexe mit Sara (3) und Tim (1)