wER KENNT SICM MIT EINEM OSTEOPAT AUS

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sanne08150 21.09.06 - 23:21 Uhr

Hi,
meine Freundin sagt mir letz sie ginge mit ihrer Kleinen zum Osteopat. Was ist denn das und was macht der , weil sie meinte, ich sollte da auch mal mit meinem kleinen hin. Weiß aber gar nicht was das ist und was der Macht.....
danke für eure Antworten
wollte mich vor meiner freundin nicht blamieren
lg Sanne

Beitrag von schlumpfine2406 21.09.06 - 23:26 Uhr

Hallo Du,
das ist sozusagen ein Naturheilkundler, der sich mit Knochen beschäftigt!Ich glaube es geht in Richtung Krankengymnastik, bin mir aber nicht sicher! Guck doch mal unter google!
Gruß Alex!#freu

Beitrag von fleur0711 22.09.06 - 07:56 Uhr

Guten Morgen ,

ich kann Dir einen Osteopathen wärmstens empfehlen, bin selber bei einem in Behandlung gewesen und er hat mein Problem nach 30 Jahren endlich gefunden :-) Ich finde es für Kids nicht unwichtig, gerade was das Becken betrifft nach der Geburt...achte aber darauf dass auch "Säuglinge" oder Kleinkinder behandelt werden, dass macht nicht jeder. Es ist einen sanfte Methode die Knochen wieder zu richten, Fehlstellungen zu beheben und andere Organe zu energetisieren. Ich bin top zufrieden mit meinem...gut ich habe auch den Ausbilder aller Ausbilder der Osteopathen erwischt und freue mich dass er nicht so weit von mir entfertn wohnt :-)
Wie gesagt...mache es, mein Mann war so beigeistert dass er sich auch freiwillig untersuchen lassen hat...und das soll bei ihm schon was heißen #freu

Lg fleur


Wie behandelt ein Osteopath?

Er behandelt ausschließlich mit seinen Händen anhand einer vorher ausführlich erstellten Anamnese. Behandelt werden alle Strukturen im Körper.

Behandlungstechniken sind die klassische Chirotherapie, Muskelenergietechniken, Organbehandlungen, Fascialtechniken und die klassische Cranio-Sacral-Therapie.



Beitrag von curly_hasi 22.09.06 - 08:47 Uhr

Hi!

Kuck mal hier:

http://www.drom.info
http://www.osteopathie-register.de

Gruß,
#hasi