Pille

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von schneggle84 21.09.06 - 23:42 Uhr

Hallo ihr lieben,

Hab mal eine frage, und zwar nehme ich die pille
wieder sobald ich meine periode wieder bekomme.
und da wollte ich mal fragen ob die pille sofort wieder
wirkt oder ob es sicherer wäre noch zusätzlich ein
kondom zu benutzen? In meiner gebrauchsanleitung steht
das sie sofort wirkt, bin mir aber irgendwie unsicher.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
#danke schon mal im vorraus.

LG Schneggle84

Beitrag von toffifee007 22.09.06 - 16:02 Uhr

Hallo!

Eigentlich wirkt sie sofort, ich würde trotzdem noch eine Woche zusätzlich verhüten. Ich sag immer: lieber einmal mehr, als einmal zu wenig. ;-)

lg
Ina

Beitrag von judith81 22.09.06 - 16:20 Uhr

Hi,
wirkt sofort. Ich nehms so hin .....hab ja meinen Schatz, und wenn ein Kind kommt - no Problem.
Lg
Judith

Beitrag von schneggle84 22.09.06 - 17:02 Uhr


Danke für eure antworten.
Werde vorsichtshalber doch noch zusätzlich mit kondom
verhüten.

Lg Schneggle84