Pflegebad von Bübchen...giftig???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jess2302 21.09.06 - 23:44 Uhr

Hallo,

ich habe vorhin meinen kleinen Spatz gebadet und danach habe ich ihn auf den Wickeltisch gelegt um ihn einzucremen und anzuziehen.
Dann aufeinmal hatte er das Pflegebad von Bübchen in der Hand und steckte sich das in den Mund. Dann sah ich, das sein ganzer Mund und seine Hände so bläulich ware, von dem Pflegebad (die Flüssigkeit ist blau).

War dumm von mir das Fläschen da liegen zu lassen, aber ich wusste ja nicht das er das aufbekommt.

Ist das sehr schlimm das er das im Mund hatte, ist das giftig? Soll ich jetzt zum Arzt fahren. Weiss ja nicht. Habe ihn sauber gemacht und ihm direkt was zu trinken gegeben. Jetzt schläft er.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke im voraus.

LG
Jessi + Ilyas (9Monate)

Beitrag von moghwaigizmo 22.09.06 - 07:32 Uhr

Hallo!

Hm, schwierig zu sagen.. Die Bübchen Produkte schneiden bei den Tests nicht immer wirklich super ab aber ob sie deswegen giftig sind???

Ich würde heute (Du hast ja gestern gepostet) einfach mal den KiA anrufen und nachfragen, natürlich wenn sich nichts getan hat in der Nacht, ansonsten wirst Du ja wohl schon was unternommen haben, denke ich... Ich hoffe, Du schreibst, was war!

LG

Alex mit Elena (5.10.05)