Wie fördert Ihr eure 3 Monats babys?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von rubenszicke 21.09.06 - 23:58 Uhr

Hallo,

wollte mal wissen wie ihr eure kleinen Zwerge beschäftigt?

Gruß Nina!

Beitrag von rickchen81 22.09.06 - 08:27 Uhr

Hi,

Karlotta ist auch drei Monate alt. Wenn alles ok ist, kann sie sich z.Z. ziemlich lange unter dem Spielbogen beschäftigen (hab derzeit nur 2 Figuren dran, das reicht völlig, die in der Mitte wird eh kaum beachtet).
Nachmittags gehe ich in den Garten. Da genügt es ihr völlig in der Wippe zu sitzen und vor sich hin zu gucken.
Auf dem Wickeltisch mache ich meist ein bisschen "Gymnastik" (Beinchen wackeln usw.) Außerdem üben wir schon immer ein bisschen Hochziehen und ich lege sie manchmal auf den Bauch. Dann halte ich ihr ne Rassel hin usw. Wenn wir auf das Beuerchen warten, singe ich ihr was vor.
So kommen wir dann über den Tag. Ist also nicht soviel.
Im 4. Monat gehen wir zum Babyschwimmen und ab November zum Pekip. Denke, dass fördert auch.
Und was machst du?

Ulrike + Karlotta (14 Wochen + 4 Tage)

Beitrag von hanka 22.09.06 - 08:34 Uhr

Guten Morgen,

mein Kleiner ist jetzt 4 1/2 Monate alt und wir kuscheln, schmusen -- ich erzähle ihm unheimlich viel oder wir machen Quatsch ( dann gluckst u. juchst er ) im Laufgitter hat er son Spielbogen und damit spielt ( also er wackelt an den Figuren die da dran hängen ) unheimlich gern und freut sich wenns da mal klappert oder quietscht )-- sein großer Brudel knuddelt mit ihm liest ihm vor und dann gehen wir viel spazieren....da schaut er sich gern die Bäume an usw..... aber meiner hält es höchstens aus am Stück 2 Stunden wach zu sein --dann schläft er wieder :-)

Dein Knirpsi ist ja erst 3 Monate --- sprich viel mit ihm und krabbel mal am Bäuchlein --meiner gackert da auch immer :-))
Da gibt es soviel ......aber das richtige Spielen kommt ja erst noch ...Herzl Grüße #baby