habe gleich 2 fragen bitte antworten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausezahn1986 22.09.06 - 02:18 Uhr

hallöle #kratz

ich habe mal gleich zwei fragen an euch bin echt verzweifelt und zwar ich bin in der 20ssw und ich habe mein kind noch nicht so richtig gespürt manchmal fühlt sich das schon komisch an als ob es tritt aber wenn ich meine hand darauf lege merke ich nix warum? und ich habe schon ca 10-15 kilo zugenommen obwohl ich echt nicht viel esse immer noch so wie vorher habe auch keinen heißhunger oder so esse einfach normal also woher das gewicht das verstehe ich nicht nehme auch stark an den beinen zu #schwitz bitte gebt mir antwort

#danke

byby Mausezahn1986 #kuss #baby

Beitrag von trira051974 22.09.06 - 02:42 Uhr

Hallo,

also es kann gut sein, dass Du Dein Baby in der 20. Woche noch nicht so spürst. Hängt z. T. mit Körperbau zusammen und ob du eine Vorderwandplazenta hast. Da würde ich mir jetzt noch keine Sorgen machen.
Die Gewichtszunahme kann u.a. durch die Wassereinlagerungen kommen, dafür spricht auch das Zunehmen in den Beinen.

LG Beatrix

Beitrag von bibo29 22.09.06 - 07:18 Uhr

Hallo!!
Das du dein Kind noch nicht spürst,kann schon sein. ich habe meinen Junior erst in der 22 SSW gespürt. Habe eine Vorderwandplazenta, da ist das normal. Vielleicht hast du das auch? ist nix Schlimmes!!
Das du soviel zugenommen hast, kann evtl. an Wassereinlagerungen liegen. Frag doch das nächste mal deinen Doc, was der dazu meint. Ich würd mir erstmal keine Sorgen machen.
Liebe Grüße
bibo