die ängste hören nicht auf....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carmen7119 22.09.06 - 06:27 Uhr

guten morgen zusammmen :-)
bekanntlich habe ich gestern dreimal positiv getestet und heute früh das vierte mal ;-) #huepf#freu naja,die dinger langen hier halt noch so rum ;-)
war gestern auch schon direkt beim dok,aber man konnte logischerweise noch nichts sehen außer einer sehr gut aufgebauten schleimhaut und der angeblichen zyste aus der das ei gesprungen ist #kratz
mein dok sagt ich sei 100%#schwanger und sollte mich freuen#freu er kann natürlich nicht versprechen das die schwangerschaft intakt ist,aber er gehtt mal fest davon aus :-) und das sollte ich auch!

ich versuche auch brav positiv zu denken...aber die ängste sind und bleiben doch da!!!!

ging es euch auch so????

#herzlich
carmen+seelchen 4+0

Beitrag von eifelkind 22.09.06 - 06:44 Uhr

Hallo Carmen!

Ja ich denke, dass es fast jeder Frau so gut. Bei mir wurde es erst besser, als ich meinen Kleinen täglich gespürt habe... das hat mich doch erheblich entspannen lassen.

Eine gewisse Aufgeregtheit und "Grundangst" ist allerdings (zumindest bei mir) geblieben - dies ist vor jedem Untersuchungstermin immer besonders arg.

Aber es ist tatsächlich wichtig, wenn man versucht sich nicht zu verrückt zu machen. Das hat wirklich keinen Sinn - man sollte eine Schwangerschaft schliesslich auch irgendwie geniessen.

Ich wünsche Dir alles Gute und eine tolle Zeit!
Liebe Grüsse #klee
Astrid mit Dominik, 33. SSW

Beitrag von carmen7119 22.09.06 - 06:49 Uhr

du hast recht!!!!:-)

es hört wahrscheinlich niemals auf...

erst der kiwu,dann die positive nachricht,dann die angst um das baby im bauch und später wahrscheinlich die angst um das kind ;-)
vielleicht gehört es zum muttersein/werden dazu :-)

ich geh einfach davon aus:
"WAS SITZT DAS SITZT!"
#freu#huepf#freu#huepf#freu

hab nur seit montag ständig das gefühl die mens kommt,der besser gesagt sie ist schon da#kratzmein dok sagt das sei normal...ich glaube ihm mal ;-)

#herzlich
carmen+seelchen

Beitrag von eifelkind 22.09.06 - 06:51 Uhr

Gute Einstellung :-) !

Ja um dieses Ziehen musst Du Dir keine Sorgen machen... es muss sich ja alles ordentlich dehnen und das fühlt sich eben so an. Das wird Dich wohl auch (mehr oder weniger) die ganze Schwangerschaft überbegleiten.

Nochmals alles Gute für Euch!
Astrid

Beitrag von carmen7119 22.09.06 - 06:53 Uhr

dein wort in gottes ohr!!!!!

dir auch noch eine tolle restschwangerschaft :-)


#herzlich
carmen

Beitrag von marlen1906 22.09.06 - 07:09 Uhr

Hallo Carmen,

ich bin in der 6. Woche und mir geht es genauso, immer diese Angst, dass was nicht stimmt. Bei meinem ersten Sohn war es genauso und es hört nicht mehr auf. Ich habe dieses Mal auch 4!!! Tests gemacht, weil ich es einfach nicht glauben konnte. Ich mache mir auch Sorgen, weil ich nicht schwanger fühle bzw. ganz anders als bei meinem Sohn damals.

Aber ich denke genauso: Was sitzt das sitzt!!!

Liebe Grüße und einen schönen Freitag.

Beitrag von carmen7119 22.09.06 - 07:16 Uhr

danke für deine worte und ich wünsche dir von herzen einen tolle schwangerschaft :-)

wird schon alles gut sein!!!!

#herzlich
carmen

Beitrag von doppelherz 22.09.06 - 07:43 Uhr

Moin Süße,

hey, das ist ja der HELLE WAHNSINN #freu #freu #freu! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und alles, alles Liebe und Gute für euch beide!

Ich freue mich RIESIG, dass es jetzt geklappt hat und dass ja doch relativ schnell #fest.

Ja, die Ängste sind da und die kann man auch nicht wegwünschen. Allerdings hat mir geholfen, die berühmte Zahlenstatistik von 20% FG umzudrehen in: 80% geht alles gut! Genieße erstmal das schöne, warme, tolle Gefühl, dass sich da ein kleines Etwas bei dir einrichtet und verschwende nicht zuviele Sorgen an etwas, dass du sowieso nicht steuern kann.

Ich drück dich ganz dolle #liebdrueck und sage HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI UNS!!! #freu ....

LG von Simone #sonne + Emely #baby + Krümelchen #ei (12. SSW)

Beitrag von carmen7119 22.09.06 - 07:52 Uhr

#freu#huepf#freu#huepf#freu#huepf#freu

JUCH WIR SIND #schwanger

mehr kann ich momentan gar nicht sagen :-)

#herzlich
carmen+seelchen

Beitrag von doppelherz 22.09.06 - 08:05 Uhr

Herrje, da bin ich mal einen halben Tag nicht am Rechner und die tollsten Sachen passieren #freu! Finde es einfach nur super und stelle dir dann mal hier das EXTRA für dich reservierte, gepolsterte Stühlchen hin ;-). Wenn du magst: Tee und Kaffee werden gern gereicht #tasse ...

LG nochmal von Simone #herzlich

Beitrag von akretsch 22.09.06 - 08:34 Uhr

moin carmen,

kann dich gut verstehen mir geht es genauso.denke das mir die fg noch im nacken sitzt.bin aber positiv eingestellt und sage mir immer klar geht es diesmal gut,warum nicht?!am besten ist abschalten und die ss geniessen.freu dich einfach und lass deine ängste nicht zu,ist leider nicht so einfach.aber man kann es schaffen,ich halte es auch so.

freue mich sooooo sehr für dich,und denke daran #cool bleiben.

#herzlich#liebdrueck anja+krümelchen 6+4

Beitrag von carmen7119 22.09.06 - 08:42 Uhr

ich gebe mein bestes :-)

danke für deine lieben worte :-)

irgendwie ist mir gar nicht gut....mir ist unterschwellig so flau im magen#schmoll
denke mal das ist ein gutes zeichen#freu

JUCH WIR SIND #schwanger

#herzlich
carmen+seelchen 4+0#freu

Beitrag von akretsch 22.09.06 - 09:05 Uhr

ja mir geht es genauso,immer die leichte übelkeit.aber meine fä meinte das wäre doch prima.bekloppt aber man freut sich wenn man schwangerschaftszeichen hat.

anja+krümelchen 6+4