ich auch mal wieder: es wird geben...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von chatta 22.09.06 - 07:33 Uhr

Hallo liebe Topfgucker!!!

hab schon eine kleine Ewigkeit nicht mehr geschrieben und nutze die Chance, den heutigen Essenstisch zu eröffnen...

Bei uns gibt´s heute ein Kürbiscremesüppchen und danach Pisto mit Pasta #mampf!!!

LG und ein schönes WoE
cha

Beitrag von katzeleonie 22.09.06 - 07:59 Uhr

Moin cha,

heute gibts 30 Grad und wir grillen: Es gibt Brotsalat und Staek und Wurst.#sonne

Schönes WE
leonie#freu

Beitrag von manoli71 22.09.06 - 08:29 Uhr

Hallo Leonie,

könntest du mir das Rezept von dem Brotsalat bitte einmal geben. Ich habe ein Rezept für einen Salat mit Brotstücken, und den essen wir total gerne. Ich würde gerne noch eine andere Variante habe.

Viele Dank! Tina #danke

Beitrag von katzeleonie 22.09.06 - 08:35 Uhr

Klar Tina. Der ist supereinfach.

Toastbrot oder Brotreste kleinschneiden. In eine Schüssel und mit Olivenöl beträufeln. 2 Zehen Knobi dazudrücken. Cocktailtomaten kleinschneiden und dazugeben. Basilikum kleinzupfen und dazu. Etwas Balsamico dazu, viel Pfeffer, etwas Salz, zum Schluß Mozzarella kleinschneiden und dazugeben. Ziehen laßen.

Mengenangaben brauchst Du nicht, mache ich immer frei Schnauze, wieviel ich grad da habe.;-)

Einen Guten, versuchs mal echt einfach und gut.#koch

lg
leonie

Beitrag von manoli71 22.09.06 - 09:12 Uhr

Prima, die Zutaten habe ich alle zu Hause. Morgen wird bei uns auch gegrillt und da gibt es dann Brotsalat á la Leonie #freu

Lieben Dank dafür!

Beitrag von shamrock1972 22.09.06 - 08:12 Uhr

Guten Morgen, ihr Lieben!

Bei uns gibt es heute, auf besonderen Wunsch unseres heutigen Gastkindes - Milchreis mit Vanillepudding#mampf!

Und da wir uns irre freuen, daß er heut endlich wieder mal hier sein darf, ist uns sein Wunsch natürlich Befehl;-)...

LG aus dem#sonne Saarland

Michaela mit 3 Kids und Fiona Franziska inside

Beitrag von manoli71 22.09.06 - 08:30 Uhr

#sonne ige Grüße aus Westfalen!

Bei uns gibts heute, auf besonderen Wunsch meines Mannes, Apfelpfannekuchen. #freu

LG Tina

Beitrag von curlysue1 22.09.06 - 09:15 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute Gulasch mit Kartoffelbrei und Nudeln dazu Gurkensalat#koch

LG
Curly mit Max 22 Monate und Mia 21.ssw

Beitrag von gaku 22.09.06 - 09:53 Uhr

Hallo,
bei uns gibt es heute Schmorkraut/Schichtkraut mit Kartoffeln und Gurkensalat.


Gruß Mary

Beitrag von deedee1982 22.09.06 - 10:33 Uhr

Hallo:-)

heute gibt es bei uns pfankuchen mit schichtkäse süüüssss#koch mmmmhhhhhh läääägaaaaa#mampf#mampf

LG deedee#blume

Beitrag von apriori 22.09.06 - 11:25 Uhr

Huhu, Chatta!
Mein Pisto ist auch schon gekocht und eingefroren!! Bin ganz stolz#schein! Ich hab dann einfach noch den Fensterbrett-Kräutergarten abgeholzt und mit rein gefeuert. Lecker#mampf! Freu mich schon, damit kann ich uns im Winter den Sommer auf die Teller zaubern!!!
Dabei fällt mir ein, dass ich gestern in der GALA(#hicks) ein tolles Kürbissuppenrezept gefunden habe#huepf! Ist aber noch nicht erprobt:

Für 4 Personen:
1000g Butterkürbis, geschält, in 2cm große Stücke geschnitten
3 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer, 1/2 Bund Koriander, Blätter zupfen, Stängel aufbewahren
2 Knobizehen, grob gehackt
4cm Ingwer, geschält und gerieben
1 rote Chilieschote, entkernt, fein gehackt
1 Zwiebel, fein gehackt
2 Stangen Staudensellerie
500ml Gemüsebrühe
400ml Kokoscreme
Saft von 1 Limette

Kürbiswürfel mit Öl, Salz und Pfeffer vermischen und in einem Bräter verteilen, dann 5-10 Minuten im Backofen garen, bis sie weich und karamelisiert sind.
5 Korianderstängel fein hacken und mit Knobi, Ingwer und Chilie vermischen. Einen schweren Topf auf mittlere Hitze erhitzen, das restliche Öl hinein und die Knobi-Mischung 2 Minuten braten. Zwiebeln und Staudensellerie hinzu, bei schwacher Hitze 10 Minuten garen. Großzügig salzen und pfeffern. Brühe und Kokoscreme hinzu und aufkochen. Runterschalten und 10 Minuten köcheln. Kürbiswürfel aus dem Ofen holen und pürieren. Mit einem Schaumlöfel die Hälfte von Zwiebeln und Sellerie aus der Brühe schöpfen und pürieren, mit dem Kürbispüree zurück in die Brühe. Aufkochen. Hitze reduzieren. Limettensaft mit den grob gehackten Korianderblättern in die Suppe rühren. Fertig!

Puh#schwitz, klingt ja schon aufwändig#kratz...
Vielleicht lassen sich ein paar Sache auch abkürzen???
Ich werds auf alle Fälle mal testen...

#kochApriori

Beitrag von mrs.s 22.09.06 - 12:37 Uhr

Hallo,

bei uns gibts heute:


Möhrengemüse mit Mettwürstchen#mampf

LG aus Düsseldorf#sonne

Nicole & Leni 15 Monate

Beitrag von kristallengel 22.09.06 - 12:51 Uhr

Hallöchen , will heute in der Runde auch nicht fehlen. Bei uns gab es gerade Eiernudeln mit Cetchup. da swar super Lecker und hat auch meinem Mann geschmeckt der heut leicht gefrustet ist . Herzliche grüße aus dem sonnigen vorherbstliche Schwarzwald sendet Christina#sonne#herzlich

Beitrag von chatta 22.09.06 - 14:51 Uhr

Planänderung:

Hab grade ein paar Spargel im Kühlschrank gefunden #hicks und so gibt´s dann gleich Kürbissuppe, Sandwiches aus der Pfanne mit Käse, Schinken und Spargel, dazu besagtes Pisto mit einem #ei drinne... #mampf

apriori, das Süppchen hört sich lecker an... ich muss mal meinen Kürbis-Beauftragten überreden, es auszuprobieren ;-)... dazu müsste ich es vorher noch übersetzen, der faule Lumpen kann ja immer noch kein deutsch... auser: Ein Bit, bitte :-p!!!

LG
cha

Beitrag von ana85 22.09.06 - 15:00 Uhr

Sers!

Also ich ess ja mittags imemr bei Mama, weil Schatz arbeitet und ich für mich allein nix kochen will aber auch kein Bock auf Stullen hab...

So gabs für mich heute schon Rindersuppe

Und heute Abend gibts dann für Schatz und mich noch

Lachssahnegratin mit Nudeln
hinterher: Zimtschnecken

damit die Wampe noch Kugelrunder wird, wenn mein Mann sie nachher bemalt und fotographiert....

LG von der noch immer schwangeren Ana #augen