Einkaufsfrage - welchen Fusssack für Römer Babyschale

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alice1710 22.09.06 - 07:37 Uhr

Hallo,
ich habe mir für unsere Zwergnase eine Römer-Babyschale ausgesucht. Jetzt suche ich einen passenden Fusssack, der oben geöffnet werden kann. Mein Hintergedanke ist, dass ich häufiger ca. 1 Std. Autofahre und dann , wenn das Auto warm ist, einfach nur mit Reissverchluss das Oberteil abnehmen kann. Da ja der Römer eine feste Kopfstütze hat darf wohl der Fusssack oben nicht so dick sein.
Habt ihr einen Tip welchen ich am besten kaufe?
Danke und liebe Grüsse
Claudia 31.SSW

Beitrag von trira051974 22.09.06 - 07:53 Uhr

Hallo Claudia,

also ich suche bei Ebay im Moment den Odenwälser Fußsack Mucki P5 (siehe auch http://www.odenwaelder.de/produkte2.html )
Den kann frau zwar oben nicht abnehmen aber aufmachen. Und ich habe eh gemerkt, dass es sehr schwierig ist, ansonsten für den Römer Baby-Safe Plus mit 5-Punkt-Gurtsystem (den haben nämlich wir) einen Sack zu finden, der hinten Klettverschlüsse hat zum Gurtdurchführen.

LG Beatrix mit Krümel inside (38+6 /ET-8 #huepf)

Beitrag von suse781 22.09.06 - 09:48 Uhr

Hallöchen,

wir haben zwar nicht die Römer Babyschale, sondern die von Maxi Cosi, aber uns hat man den Fußsack von Aro empfohlen, den können wir auch für den Kinderwagen nutzen und das Oberteil ist abnehmbar. Schau mal da, der ist wirklich vielseitig:

http://o0h.de/D_282.php

Find leider keinen besseren Link. Viel Erfolg beim Entscheiden.

Liebe Grüße,
Suse + Krümeline (ET -11)

Beitrag von boomer 22.09.06 - 10:01 Uhr

Hallo!
Wir haben auch den Römer. Und da das ja ein 5Punkt Gurt ist, musst du darauf achten, dass auch der Fußsack dafür geeignet ist. Wir haben den http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=1158911922-16687&ls=d&nc=1158912078-17415&rubnum=&artnum=odenwaelder11330-h&file=&gesamt_zeilen=0Tsuche--Fußsack
von Odenwälder. Das Oberteil kannst du ganz abnehmen und es ist kuschelig mit Daunen gefüttert. Passt ideal in den Römer.

Liebe Grüße

Doreen (36.SSW)