Fenistilgel???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jnyree 22.09.06 - 07:41 Uhr

Bin so zerstochen #schmoll und es juckt einfach nur.. hab direkt auf meinem bauch auch einen dicken fetten Mückenstich, der mich schier wahnsinnig macht. Darf ich denn Fenistilgel benutzen? Oder kennt Ihr ein anderes Mittelchen was ich dagegen nehmen kann? Spucke hilft irgendwie gar nicht, da juckt es nur weiter #heul werde noch verrückt..

LG Julila + Krümel 15. SSW

Beitrag von nioble 22.09.06 - 07:45 Uhr

hi,
probiere es mal mit zwiebel. nimmt den juckreiz. einfach zwiebel durchschneiden und drauflegen.

gruß nioble

Beitrag von moni_110 22.09.06 - 07:48 Uhr

Morgen,

also soweit ich weiß, darfst du das nehmen Hab das Gel auch daheim und wenn ich mich richtig erinnere, stand in der Packungsbeilage nichts zu SW drin.

Grüße, Moni

Beitrag von conni_25 22.09.06 - 08:07 Uhr

Hallo Julia,
hatte am Anfang meiner SS Ausschlag und war in der Apotheke. Wollte Fenistil und die hat extra in ihrem Rechner nach geschaut und meinte ich dürfte es in der SS nicht nehmen. Wär da also vorsichtig.
Was hilft sind Zwiebeln und bei mir hat auch Babypuder ganz gut geholfen, wenn ich jetzt im Sommer nen Mückstich hatte.

Liebe Grüße
Conni (25. SSW)

Beitrag von die.kleine.hexe 22.09.06 - 09:22 Uhr

hallo,

ich würde kein fenistil gel nehmen !

ich hatte in der frühschwangerschaft die fenistil tropfen genommen, weil mein ss-test negativ war und 3 tage später war er positiv und im beipackzettel steht, dass man es in der ss nicht nehmen soll......lange rede kurzer sinn - nimm lieber eine aufgeschnittene zwiebel oder aloe vera gel

lg,
hexe

Beitrag von danyy 22.09.06 - 10:51 Uhr

ich hatte meine fa im sommer mal gefragt und sie meinte ich kann das gel nehmen... und das ist jetzt bestimmt 8. wochen her und mein kleiner hat sich prächtig entwickelt....

lg dany + dennis mauricio inside 29 ssw