Badewanne mit Lotuseffekt

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von rafaello 22.09.06 - 08:16 Uhr

Also- um es kurz zu machen wir haben seit 4 Jahren eine Bamberger mit diesem Lotuseffekt. Seit einiger Zeit befürchte ich aber, dass diese Versiegelung nicht mehr vorhanden ist.Die Wanne sieht immer schmierig aus!!! Und das bei so einem teuren Teil. Natürlich habe ich das gute Stück nach Herstellerangaben gereinigt. Hat jemand Erfahrung ? Kann man diesen Abperleffekt vielleicht erneuern???
Das Waschbecken von V & B mit ähnlicher Versiegelung hält sein Abperlversprechen nach wie vor.

Über Tipps oder Anregungen freue ich mich sehr!

L.G. Rafaela

Beitrag von katja.lev 22.09.06 - 15:45 Uhr

Wir haben vor kurzem so eine Wanne und eine Dusche davon gekauft. Der Verkäufer meinte, dass man die Wanne mit Autopolitur aufbereiten soll, wenn sie schmierig wird und der Perleffect nicht mehr so vorhanden ist.