Baby und Mama krank, was tun???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nadine_148 22.09.06 - 08:32 Uhr

Hallo Mamas,

meine kleine hat eine Magen-Darm-Grippe und eine Erkältung, alles zusammen.
Ich habe gleich einen Tag später mit Durchfall angefangen und seit heute Halsweh und Schnupfen.

Wie können wir das möglichst schnell hinter uns bringen? Was darf man einnehmen, wenn man voll stillt? Und welchen Tee sollte ich nicht trinken (es gibt ja manche, die den Milchfluss zurück gehen lassen)?

Paula hat vom Arzt nur Paracetamol bekommen und NaCl-Lsg. für die Nase.

Ich hoffe, Ihr habt wertvolle Tipss für mich.

Danke
Nadine und Paula 16.05.06

Beitrag von mann2 22.09.06 - 08:37 Uhr

Gute Besserung Euch beiden!

Ich kann Dir nur ein paar kleine Tips geben. Als Schmerz und Fiebermittel darfst Du wohl nur Paracetamlo nehmen. Bei Halsschmerzen muss man wohl aufpassen, es gibt wohl ein paar Bonbons zum Schmerzlindern, die auch gleichzeitig die Milch zurueckgehen lassen. Beim Durchfall Schonkost. Die Kleine solltest Du unbedingt versuchen weiterzustillen ob Durchfall oder nicht. Muttermilch ist wohl auch da am besten. Bei der Kleinen musst Du gucken, dass die Nase beim Trinken offen ist, da sie ja da durch die Nase atmen muss. Bei Tees kenne ich mich nicht aus, tut mir leid,

lasst es Euch schnell besser gehen! Viel Ruhe und viel Trinken, das ist wohl am besten


Alles Liebe

Viviane