Kaffee??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von asphaltblase 22.09.06 - 08:34 Uhr

Hallo,

bin heute 5+1 und würde gern wissen wie ihr das mit dem Kaffee macht. Trinke täglich 1-2 Tassen Kaffee mit halb Milch. Ist das in Ordnung oder sollte ich lieber auf entkoffeinierten wechseln.

LG
asphaltblase

Beitrag von simbie 22.09.06 - 08:38 Uhr

guten morgen,

also so kannst du in ruhigen gewissens trinken.
angeblich wären 2 tassen pro tag völlig ok
und da du ja davon sogar noch hälfte milch machst,
ist es auf jeden fall ok.
trinke ich übrigens auch so.

lass ihn dir schmecken!!

simone

Beitrag von sonne19781 22.09.06 - 08:44 Uhr

guten morgen
ich trinke auch 2 tassen kaffee am tag aber genau wie du mit halb milch
und ich denke es ist ok
lg
bea und #baby 16+6

Beitrag von kati1910 22.09.06 - 08:48 Uhr

Hi asphaltblase (toller Nick...wie kommt man da nur drauf?? ;-)#pro)

Ich sag auch - genieße deine 2 Tassen, solangs noch geht! Was ich damit meine? Kann leicht passieren, daß dir in ein paar Wochen der Kaffee nicht mehr schmeckt - mir gings nämlich so ... ich bin eigentlich die Kaffeetante überhaupt, hab vor der SS mind. ne Kanne allein gekippt am Tag und am Anfang der SS auch noch 2-3 (allerdings schwarz....).
Seit ca. der 10.SSW geht allerhöchstens mal ein Tässchen Cappuccino, ansonsten wird mir nur vom Gedanken an Kaffee übel! Komisch oder?

Also - #tassePROST#tasse solangs noch schmeckt ;-)

LG Jennifer (ab morgen 35.SSW #huepf)

Beitrag von asphaltblase 22.09.06 - 09:20 Uhr

@ kati1910,

mein Nick ist durch mein vorheriges Auto entstanden. Hatte einen NewBeetle. Da dieser auf Asphalt fährt und durch sein rundes Aussehen für mich aussah wie ne Blase ist es zu "asphaltblase" gekommen ;-)

Das mit dem Kaffee beruhigt mich. Hoffe das er mir noch länger schmeckt. Bisher hab ich bis auf ein bißchen Blähungen und leichten Durchfall keine Beschwerden. Mal schauen, kann ja noch ne Menge kommen.

LG
asphaltblase