Umfrage wie gross und wie schwer sind eure Mäuse mit 14 - 15 Monaten--

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kleines2005 22.09.06 - 08:40 Uhr

Hallo mich würde mal interessieren wie gross und wie schwer eure kleinen sind.
Weil ich ich ein kleines Schwergeweicht habe.....also mein Sohn war schon immer etwas kräftiger .Bei der Geburt 3380 und 52 und dann Schub artig immer mehr. Nun ist er 14 1/2 und ist ca 78 cm und wiegt so 11,2 kilo----Ja ja kein Fliegengewicht.....smile..
LG

Beitrag von mei_ling 22.09.06 - 08:47 Uhr

Also meine Kleine ist zwar schon ein wenig aelter (17 Monate), aber da hat sich bei ihr auch nicht viel getan in der letzten Zeit.

Sie war mit 14/15 Monaten auch so 78cm gross und 9500g leicht.

Finde aber nicht, dass dein Kleiner so schwer ist. Laeuft er denn viel? Sowie sie sich bewegen, nehmen sie meist auch nicht mehr so arg zu.

LG, Meichen

Beitrag von kleines2005 22.09.06 - 09:06 Uhr

Hallo ja er läuft schon....

Beitrag von schnuffinchen 22.09.06 - 09:08 Uhr

Hendrik ist 13 Monate alt und müsste derzeit so um die 11,4 kg wiegen. Allerdings ist er auch schon 88cm groß, und daher eher leicht als schwer.

Das Gewicht stagniert bei uns derzeit aber, weil laufen und krabbeln und toben wohl das gerade gefutterte immer sofort wieder verbrennt #schwitz.


LG Janine

Beitrag von minniflecki 22.09.06 - 09:42 Uhr

Hallo,
meine ist jetzt 14 1/2 Monate und vor 4 Wochen wurde sie nochmal gewogen und gemessen. Sie wiegt 7700 gr ist 71 cm groß. Müssen alle paar Wochen hin zum messen und wiegen da sie so ne kleine Maus ist.

Nicole

Beitrag von birgitg.77 22.09.06 - 12:06 Uhr

Hi

wow 7,7kg, das hat mein Brummer mit 8 Monaten gewogen! Jetzt ist er 16 Monate und wiegt 12,5 bei ca85cm.

LG
Birgit

Beitrag von sunflower.1976 22.09.06 - 09:44 Uhr

Hallo!

André ist 15 Monate alt, ca. 83cm groß und wiegt irgendwas zwischen 9,5 und 10kg.
Bei der Geburt waren es 53cm und 3500g.

LG Silvia

Beitrag von lilli1983 22.09.06 - 09:50 Uhr

Hallo!

Elias ist 15 Monate, 86 cm groß und wiegt 12300 gramm #gruebel

Aber dick ist er auf keinen Fall. Mensch, wenn ich so manches Gewicht hier lese, von wegen knapp über 7 kg, da muss ich staunen, aber mir ist aufgefallen das Mädels wirklich immer zierlicher sind #bla

Manchmal wünscht ich er würde nich so schnell wachsen #heul

Beitrag von ratpanat75 22.09.06 - 10:06 Uhr

Hallo,

Marcos ist zwar erst 12,5 Monate alt, aber bei der U6 ( mit genau 1 Jahr) war er auch 78 cm gross und 11 kg schwer.

Allerdings hat er in den letzten Wochen kaum noch zugenommen. Wie auch- er ist keine Minute still und seit ein paar Tagen läuft er jetzt auch frei #huepf.

lg

Beitrag von mini05 22.09.06 - 14:45 Uhr

Hallo

ein kleine Maus ist mit fast 15 Monaten 76 cm groß und wiegt 8630g.Sie ist also auch leicht, isst aber wie ein Scheunendrescher ;-)
Lg
Kerstin mit Jule 27.6.05

Beitrag von anakonda1978 22.09.06 - 15:12 Uhr

Hallöchen :-)

Maya ist momentan mit 14 1/2 Monaten ca. 85/ 86 cm groß und knapp 10 Kg leicht - sie ist aber auch den ganzen Tag unterwegs und sitzt keine 2 Minuten still, spielt bis sie im wahrsten Sinne des Wortes umfällt ;-)

LG Ramona & Maya *3.7.2005

Beitrag von honigkuchenpferd 23.09.06 - 10:32 Uhr

Tja, da sind wir wohl wieder mal Spitzenreiter was das Gewicht angeht. Luca wird heute 14 Monate und ist ca. 78 cm gross und knapp 13 kg schwer. Ist schon ein kleiner Brocken, aber ich hoffe, dass er jetzt durch das Laufen nicht mehr so viel zunimmt. Sein Papa war als Baby auch so ein Schwergewicht, als Kind dann aber ziemlich schlank. Das lässt mich hoffen.

Liebe Grüsse,

honigkuchenpferd

Beitrag von kleines2005 24.09.06 - 20:14 Uhr

Hallo dachte immer meiner ist ein Broken!!!! HIHI Naja er hat bestimmt schon wieder mehr..mein Kleiner.....Wie gross und wie schwer war er den bei der Geburt und haste gestillt?
Gruss